- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M50B20 Motorprobleme - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: asphaltsurfa
Date: 02.06.2016
Thema: M50B20 Motorprobleme
----------------------------------------------------------
Hallo, 

Ich hab seit letzter Woche ein e34. M50B20 Bj. 91 Aber er läuft nicht so ganz. Wenn er kalt ist läuft er ohne Probleme, aber sobald er warm wird nimmt er im unteren Drehzahlbereich nicht mehr so gut Gas an, hat einen sehr unrunden Leerlauf und säuft fast ab. Dazu kommen noch Fehlzündungen und er hat überhaupt keine Leistung. Dazu stand in zwei Zündkerzenschächten das Öl und mehrere Zündkerzen wären voller Öl. Ab dreitausend Touren läuft er dann normal.

Hab das Fahrzeug gleich mal auslesen lassen. Der sagte dann NWS und Lambdasonde. und die Motortemperatur hat -6°C angezeigt.

Dann hab ich erstmal die Ventildeckeldichtung, Zündkerzen und Öl geweschselt. Und dann auch den Nockenwellensensor getauscht. 

Die Gasannahme ist jetzt im unteren Drehzahlbereich ein wenig besser geworden. Aber die Fehlzündungen sind mehr geworden und er ruckelt und vibriert jetzt extrem und das auch bei höherer Drehzahl.

Jetzt ich auch den Kühlmittelthemperatursensor noch liegen, den wechsle ich heute oder morgen noch. Lambdasonde und KWS habe ich auch noch vor zu tauschen.

Aber sonst habe ich echt keine Idee woran es noch liegen könnte... hatte jemand schon mal ähnlich Probleme und weiß, wie ich das in den Griff bekomme?

MfG, Jonathan



Antworten:
Autor: karsten76
Datum: 02.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn er warm ist, bekommt er komplett falsche Werte von Themperatursensor. Darum läuft er dann noch schlechter.

Ich würde erst einmal den Temp. Sensor u. die Lamdasonde austauschen.

Dann schauen wie der Motor läuft und evtl. weiter suchen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile