- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremse fest?? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Salin
Date: 01.06.2016
Thema: Bremse fest??
----------------------------------------------------------
Moin.

Ich habe seit ca. 1 Woche ein "bummern" von der Hinterachse.
Hab heute mal die Felgen angefasst und die Felge hinten links ist deutlich wärmer/heißer als die anderen Felgen und dort ist auch mehr Bremsstaub zu finden.
Vermute, dass die Bremse nicht mehr vernünftig öffnet.

Wie kann ich das überprüfen bzw. beheben? Ist sowas aufwendig oder doch lieber zur Werkstatt??


Antworten:
Autor: Toni M
Datum: 01.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ab zur Werkstatt. Rad runter, Handbremsbacken prüfen und den Sattel ebenfalls. Hatte das auch und bei mir waren es die Handbremsbacken. Die hatten sich festgesetzt.
Autor: chakuza-nemesis
Datum: 01.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte das bei meinem alten e39, am besten das Auto mal aufbocken und die Reifen drehen, da merkst du schon wo etwas bremst. Wenn die Bremse heißer wird als die anderen ist das aber eigentlich schon ein eindeutiges Indiz. Bei mir war es damals der Sattel, er wurde direkt komplett gewechselt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile