- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hilfe! 318 compact automatik ruckelt und Öl tropft - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: marv1005
Date: 25.05.2016
Thema: Hilfe! 318 compact automatik ruckelt und Öl tropft
----------------------------------------------------------
Hallo, meine Freundin hat sich einen 318 compact gekauft. Es geht direkt los mit den Probleme.. wenn ich den Motor anschalte läuft er erst ganz normal sobald ich auf d schalte fängt er an wie verrückt zu ruckeln beim fahren ab ca 1500 Umdrehungen geht es wieder weg. Bei meinen 320 Coupe mit Automatik ist sowas überhaupt nicht.. Ich dachte erst es ist der schlauch der zum lmm geht weil dieser komplett locker War aber nach befestigen War das Problem immer noch da. Hatte jemand das Problem schonmal Bitte bitte um dringende Hilfe !
Und zusätzlich noch tropft Flüssigkeit unter der Fahrer Seite es ist kein reines Öl sondern sehr verdünnte Öl woher könnte das Kommen könnte das eventuell kuhlflussigkeit mit Öl gemischt sein ?
Bitte um echt schnelle Hilfe weil morgen ist Feiertag und keine Werkstatt ist offen.
Vielen Dank im voraus schonmal.
Marvin


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 26.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. vom Händler oder Privat gekauft ?

2. wieviel Km hat er runter ?

3. wurde schon mal ein Öltausch des Automatikgetriebes gemacht ?

4. was sagt der Fehlerspeicher des Wagens ?
Autor: marv1005
Datum: 26.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Privat gekauft. Km hat er 160000 ihr Vater hat ihr den wagen gekauft ich War leider nicht dabei ich hätte abgeraten.. olwechsel kann man nicht mehr nachvollziehen da die letzten 6 Jahre im Service Heft fehlen.. -.-
Der fehlerspeicher wurde vom Verkäufer schön säuberlich gelehrt und der Wagen plus Tacho schön umcodiert also nichts nachvollziehbar.. ein Kollege von mir wird versuchen nochmal tiefer in die Steuerung reingeschauen morgen aber habe da keine großen Hoffnungen da der Verkäufer ganz genau gewusst hat was er da am wagen rumgepfuscht hat..

Autor: Lenny323
Datum: 27.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok so wie das beschreibst ist zu wenig Öl im Getriebe (hatte bei meinem 5hp18 3,5 Liter abgelassen und 7 wieder eingefüllt)
Die Stelle und das "verdünnte" Öl deutet auf altes Automatik Öl hin
An dieser Stelle gehen die Leitung vom automaköl kühler ins Getriebe drunter legen und mal checken die o-ringe sind spezielle und kosten sagen hatte 0,27€ bei BMW !
Öl Wechsel schadet nie bei der Leistung und kostet selbst gemacht auch nicht viel
Autor: marv1005
Datum: 27.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke das wäre aufjedenfall eine gute Erklärung für das sehr dünnflüssige Öl das werde ich mal checken heute.. aber wenn zu wenig Öl im Getriebe wäre würde sich das dann nicht auch beim fahren in den anderen gängen bemerkbar machen ?

Autor: Lenny323
Datum: 27.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nicht unbedingt da durch die höhere drehbewegun des Wandlers und durch steigen der Temperatur der füllstand sehr ändert




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile