- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Regentauglichkeit vom hankook ventus s1 evo? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jan_B
Date: 01.05.2016
Thema: Regentauglichkeit vom hankook ventus s1 evo?
----------------------------------------------------------
Hi@all,

ich habe meinen 335i E92 nun das erste mal mit Sommerrädern 19" (225 / 255)  im Regen bewegt und bin entsetzt. Die kleinste Pfütze und der tanzt hin und her. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich kann leider nicht ganz orten ob das von vorne oder von hinten kommt. Ich tendiere allerdings zu vorne. Ich habe vorne nagelneue hankook ventus s1  drauf, hinten sind es Contis mit etwa 3,5mm. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht im Regen mit den Hankook? Mir geht es darum wie ich weiter mache. Vertragen sich die Hankook auf dem E92 nicht, dann sattel ich um uns werfe die runter, sonst ersetze ich die hinteren auch durch Hankook. (Spur ist neu vermessen.)


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

wieviel km bist mit den Hankook schon gefahren?
Neue Reufen müssen erst 200-300 km eingefahren werden, grade bei Regen schmieren die sonst sehr viel.

Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Schalltherapie
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin.
Zu erstmal ist es besser wenn auf der antreibenden Achse der Reifen mehr Profil hat. Du kannst jetzt allerdings schlecht von hinten nach vorn tauschen.
Zum anderen halte ich von hankook-reifen überhaupt nichts.
Meine aktuelle winterbereifung ist auch von der Marke weil ich die mal ausprobieren wollte und war total enttäuscht bei der ersten Fahrt durch regen. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und habe mich den Reifen angepasst. Aber ich bin auch wieder froh wenn es zeit für neue Reifen wird.
Hast du den reifendruck auch richtig eingestellt?
Zudem befindest du dich im falschen unterforum.

Mfg Alex

Bearbeitet von: Schalltherapie am 01.05.2016 um 10:31:27

________________________________

Blue / Alcantara / Carbon
________________________________

Autor: uli07
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst die Reifen ruhig Seitenweise wechseln. Also vorne rechts nach hinten rechts.
Den Luftdruck hast du kontrolliert und der Reifen ist schon diese 200 - 300 Kilometer gelaufen?
Gruß Uli
Autor: Schalltherapie
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Du kannst die Reifen ruhig Seitenweise wechseln. Also vorne rechts nach hinten rechts.
Den Luftdruck hast du kontrolliert und der Reifen ist schon diese 200 - 300 Kilometer gelaufen?

(Zitat von: uli07)
 

Ja, sieht bestimmt geil aus mit den 255er schlappen im vorderen Radkasten...
Zusätzlich mit den 225er auf der HA: ein Traum 🙈

________________________________

Blue / Alcantara / Carbon
________________________________

Autor: uli07
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hast du natürlich Recht. Hatte die Mischbereifung nicht mitbekommen.
Gruß Uli
Autor: Jan_B
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Reifen habe ich jetzt 2 Wochen drauf, schätze 1000 - 1500Km. Luftdruck fahre ich wie vorgeschrieben, was auf dem Kleber in der Türe steht
Autor: Flos 335i
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit Hankook auf M346 FL keine guten Erfahrungen gemacht. Bei meinem E91 kommt er mir nicht drauf.
Die beste Erfahrung habe ich mit BMW *markierten Reifen gemacht oder ohne * Dunlop, Michelin und Conti Winter wie Sommer. Misch- wie gleiche Räder rundum. Außer Sommer nur Misch.
Auf der HA immer den besseren Reifen montieren wenn möglich. Das Heck wenn ausbricht egal welche Antriebsvariante auf Grund schlechter oder abgefahrener Reifen nicht leicht wieder abzufangen.
Ist wichtiger als andrehende Räder auf der Antriebsachse z. Bsp. bei Frontantrieb.
Wenn es mal nicht anders geht ansonsten frühzeitig wechseln.
Grüße Flo


Autor: joecrashE36
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei breiter Bereifung läuft das Auto gerne Spurrillen oder sogar Pfützen nach.
Ich kenne das bei meiner Sommerbereifung mit M Doppelspeiche 194 leider auch,
weshalb ich auf die "schmalen". 225er auch hinten Zurückbauen will..
Noch habe ich leider keine einzelnen gefunden...

Wechsle auf die Gleichen passenden vorne, das wird auf jeden Fall die
Sicherheitsreserven um einiges erhöhen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Jan_B
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also gute Reifen hinten und so ist mir klar. Ich spreche hier von einem Verhalten bei geringen Geschwindigkeiten auf der Landstraße bei kleinen Pfützen. Da geht das im Zick-Zack hin und her. Das ist sicherlich alles im grünen Bereich, aber extrem unangenehm. Ich fahre noch einen S2000 mit der gleichen Dimension nur in 18" und den Fahre ich ich  Semis, der verhält sich gegen dem 335i harmlos im Regen. 
Autor: ChrisH
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind es Runflat-Reifen?
Tritt das geradeaus auf, oder nur in Kurven am Hatfungslimit?

 
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: jens-1985
Datum: 02.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab die Reifen seit Jahren drauf und nie Probleme gehabt. Letzte Woche erst Autobahn mit extremen Regen gefahren. Super Handling bei Mischbereifung auf 19Zoll.
Freunde haben den auch seit paar Jahren und keine Probleme gehabt bis dato
Luftdruck ist glaub 2,4 oder 2,5
Weiß ich jetzt nicht genau.
Mit Spurrillen hält es sich auch in Grenzen. Da waren die RFT in 18 Zoll viel schlimmer
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile