- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 116i E87 Schlüssel schließt Auto/Türen nicht - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Neocorn
Date: 03.02.2016
Thema: BMW 116i E87 Schlüssel schließt Auto/Türen nicht
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

mein Bruder hat ein neues Auto bekommen (gebraucht gekauft). Ein BMW 116i E87.
Soweit ist alles OK ab dem Auto, nur leider hat keiner von uns beim Kauf darauf geachtet ob die Türen verriegeln (mit dem Schlüssel). Das ist uns dann erst daheim aufgefallen.

Das sieht folgendermaßen aus:
Mit beiden Schlüsseln lässt sich das Fahrzeug öffnen, und mit beiden auch der Kofferraum öffnen, nur schließen lässt es sich nicht. 
Über Verriegelung-Schalter im Innenraum geht beides (auf und zu).

Ganz blöd bin ich ja auch nicht daher haben wir schon einige Sachen ausprobiert.

Sicherungen (für Zentralverriegelung) haben wir geprüft
Schlüssel haben mit dem Fahrzeug neu Initialisiert (Öffnen, Zündung, Schlüssel raus, Schließen drücken, drei mal öffnen...)
Fehlerspeicher ausgelesen

Nach dem ersten Initialisieren hat es für 5 Minuten geklappt. seitdem nicht mehr. Auch wiederholtes Initialisieren bringt nichts.

Jetzt meine Frage: Was kann es noch sein?

Schlösser können es nicht sein da es ja über den Schalter im Innenraum geht.
Schlüssel kann es eigentlich auch nicht sein, da er ja ohne Probleme öffnet
Evtl. die Steuergeräte für die ZV? Dann wundert es mich jedoch das es kurzzeitig funktioniert hat.
ZV Empfänger? Kann auch nicht sein da das auto ja entsperrt.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Hoffe einer von euch hat noch eine Idee.

Gruß Neocorn


Antworten:
Autor: Amstrong
Datum: 03.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
So blöd wie es vll klingen mag, vll sind einfach beide Schlüssel defekt.

Der Knopf in der Mitte geht leider gerne mal kaputt.

Das du einfach Glück hattest das nach dem initialisieren der Schalter kurz mal wieder funktioniert hat
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Old Men
Datum: 03.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde mal einen Schlüssel vorsichtig öffnen und den Taster kontrollieren. Evtl. eine Bruchstelle an der Platine.
Autor: thbo0508
Datum: 04.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Ich würde mal einen Schlüssel vorsichtig öffnen und den Taster kontrollieren. Evtl. eine Bruchstelle an der Platine.
(Zitat von: Old Men)


  Mit Sicherheit.
Wenn die Schlüssel öffnen, ist ja das System ok.
Schlüssel öffnen, Mikroschalter anlöten, mit Sekundenkleber fixieren.
Autor: Neocorn
Datum: 02.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

haben alles probiert, leider hat nichts geholfen.
Waren im entefekt doch beim :-) und die haben gesagt die Platine wäre defekt.

Haben jetzt einen neuen Schlüssel gekauft...knapp 150,- mit Codierung/Implementierung...jetzt geht wieder alles.

Trotzdem Danke für die Antworten.

Bearbeitet von: Neocorn am 02.01.2017 um 14:28:34




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile