- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

PDC spielt verrückt. - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Speeb
Date: 27.01.2016
Thema: PDC spielt verrückt.
----------------------------------------------------------
Servus Leute,

ich hab ein Problem mit meinem PDC beim 323.Dachte erst es habe mit dem Frost zu tun, aber nachdem es seit 2-3 Tagen wieder milder ist, hat sich das glaub ich erledigt.

Folgendes:

Vor ca. 10 Tagen hat es angefangen. Ich leg den Rückwärtsgang ein und es piept erst kurzzeitig ganz schnell (bibibibi) und gibt daraufhin den Dauerton. Bricht dann wieder ab,ist kurzzeitig still und fängt dann wieder an. Entweder so, wie eben beschrieben oder dann direkt mit Dauerton. Bricht aber immer wieder ab und wiederholt sich. Also kein ständiger Dauerton. Hindernisse sind keine zu sehen, außen kein Schmutz. Hab an den Sensoren gelauscht und alle klickern, wie ich finde, gleich.

Was sind die nächsten Schritte? Was könnte es sein? Wenn ich zum Fehler auslesen muss, wieviel kostet der Spaß mittlerweile (Raum Frankfurt).

Ich danke schon mal für eure Ratschläge.


Antworten:
Autor: Seipp323
Datum: 27.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe schon länger das selbe Problem mit meinem 323 (manchmal funktioniert es aber noch richtig) und komme auch aus dem Raum Frankfurt.
Ich hab schon so viel gegooglet aber nichts brauchbares gefunden, außer "Steuergerät tauschen", was mir helfen könnte.

Grüße
Alex
Autor: Speeb
Datum: 27.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist echt ne blöde Geschichte, vor allem weil die Dame des Hauses den Wagen auch fährt. Sehr ungern ohne PDC ;). Muss man denn die Stoßstange runter machen oder reicht es die schwarze Leiste mit den Sensoren drin zu entfernen? Vielleicht hilft an und abstecken? Dumme Frage, aber kann das vielleicht durch "trocknen" der Sensoren behoben werden?
Autor: Seipp323
Datum: 27.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hahaha das Problem mit der Dame kenn ich auch, außer dass es sich dabei um meine Mutter handelt.
Soweit ich weiß, kannst du die Leisten nur ohne Beschädigung entfernen, wenn du die Stoßstange abnimmst und an die Schrauben kommt man glaube ich echt blöd ran...
Aber ich hatte auch schon die Vermutung, dass in der Stoßstange einfach irgendwo Wasser drin steht, hatte aber noch keine Lust und Zeit sie runterzunehmen.

Grüße
Autor: Speeb
Datum: 27.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte gedacht vielleicht geht es so, ohne beschädigen.

https://m.youtube.com/watch?v=l2ROaLWeGTo

Autor: Seipp323
Datum: 27.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh okay das wusste ich nicht
Anscheinend klappt das so Hahahaha

Grüße
Autor: xchrisx66
Datum: 27.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab auch dasselbe Problem, mittlerweile seit 6 Monaten.... hab von Vemo ersatz Sensoren eingebaut aber leider funktioniert das so auch nich. Hab viel über das Thema gelsen mit Sensoren Quertauschen von den Einbaupositionen her, hat dann auch kurzzeitig wieder funktioniert aber leider nicht dauerhaft
Autor: sk8boarder88
Datum: 28.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Leiste ist nur in die Schürzegesteckt, Kein Problem die einzeln zu entfernen.

Schau von innen unter die Stoßstange, da siehst du dann die einzelnen nasen, einfach vorsichtig mit Schraubenzieher aushaken und die Leiste durchdrücken.
 
Schotter sei dein Begehr!
Kuppen seien voll,
und Kurven Anschlag quer!


KGE-Parts.de

gebrauchtes Zubehör und Ersatzteile aus einer Hand
Autor: Speeb
Datum: 09.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
So,damit ich euch auf dem laufenden halte: einige Tage nach erstellen des Threads hat das PDC wieder einwandfrei funktioniert. Nur einmal hatte ich zwischendurch beim einlegen des RW Gangs wieder für paar Sekunden Probleme. Das wars aber auch. Mal sehen, ob es auf Dauer gut geht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile