- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ladespannung Lima nur 11,5 volt - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Max92
Date: 20.01.2016
Thema: Ladespannung Lima nur 11,5 volt
----------------------------------------------------------
Folgendes Problem habe einen BMW 530xd Baujahr 2007
habe eine Ladespannung von 11,5 Volt Lima neu Batterie neu Kabel bis zum Steuergerät fliegend verlegt Kabel von Steuergerät zur Lima fliegend verlegt Problem weiterhin vorhanden im fehlerspeicher sind nur unterspannungsfehler vorhanden bitte um Rat

 

Bearbeitet von: Pug am 20.01.2016 um 22:33:42

Bearbeitet von: Max92 am 21.01.2016 um 13:07:33


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 20.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nichts gegen deine Landespannung, aber die LADESPANNUNG !  sollte bei ca. 14,2 Volt liegen. Ist deine Lima neu vom Händler oder neu vom Verwerter?
Autor: Max92
Datum: 20.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau das ist mein Problem das die Landespannung zu gering ist

Lima ist neu vom Händler
Autor: KTMschnee
Datum: 20.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo hast du die 11,5 volt gemessen?

prüfe mal so:
ladespannung der lima direkt am + pol gegen Motorblockmasse,erhöhte Leerlaufdrehzahl müßte dann bei 13,7 bis 14.5 volt lastfrei bzw bei max. mittlerer last sein.
falls nicht, entweder erheblicher verbraucher der permanent heftig leistung zieht. aber unwahrscheinlich da die batterie ständig leer ist.
falls okay:
ladespannung + pol der lima gegen - pol der batterie messen => max. 0,2 weniger. falls mehr: kontakt oder kabelfehler masseseitig.
auch das masseband zwischen motor und karosserie prüfen
 
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Autor: Max92
Datum: 20.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verbraucher alle soweit aus habe schon an Batterie gemessen, Lima plus auf Masse Lima und Pluspol Motorraum auf Karosserie

Verbraucher ist so keiner weiter vorhanden Ruhestrom passt auch

Habe schon Masse band von minus Stützpunkt Motorraum zu Motor gelegt und Masse von Batterie einmal auf Motor einmal auf Stützpunkt Motorraum alles mit dem gleichen Ergebnis 11,5 Volt
Autor: uli07
Datum: 21.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann auch ein ganz einfacher Messfehler sein. Habe die Tage nur so aus Spaß mal die Batterie von meinem gemessen. Wie bei dir ca. 11,8 Volt.
Habe dann die vernünftige Krokodilklemmen auf die Messpitzen geschoben und siehe da 12,3 Volt.
Die Kontakte unter dem roten Deckel und der am Federbein scheinen korrodiert zu sein.
 
Gruß Uli
Autor: Max92
Datum: 21.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da es mir um Ladespannung geht sollte ich irgendwo zwischen 14 und 14,5 Volt liegen und wenn ich zum anderen auch an anderen Punkten sprich Motorraum einmal direkt an der Lima Dan am Stützpunkt und zu guter letzt direkt an der Batterie somit schließe ich Messfehler aus da überall das gleiche Ergebnis rauskommt
Autor: Willi 2
Datum: 21.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich tippe auf durchrutschende Schwingungsdämpfer 
Autor: uli07
Datum: 22.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Da es mir um Ladespannung geht sollte ich irgendwo zwischen 14 und 14,5 Volt liegen und wenn ich zum anderen auch an anderen Punkten sprich Motorraum einmal direkt an der Lima Dan am Stützpunkt und zu guter letzt direkt an der Batterie somit schließe ich Messfehler aus da überall das gleiche Ergebnis rauskommt
(Zitat von: Max92)

 Da hast du recht.


 
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile