- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Scheibendichtungen Wechseln - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lupo-b95
Date: 26.12.2015
Thema: Scheibendichtungen Wechseln
----------------------------------------------------------
Bei meinem 94er E36 316i Compact pfeift es wortwörtlich aus allen Löchern 😀 beide Türdichtungen und auch die Fensterdichtungen sind völlig um und auch das Schiebedach dichtet nichtmehr richtig.
Wasser kommt noch nicht ins Auto aber ab 100Km/h ist kein Radio hören mal ganz abgesehen von Unterhalten mehr möglich.
Die Türgummi Dichtungen habe ich schon gefunden und bestellt nun die Frage wo kriege ich die Dichtkante aufder die Seitenscheiben aufliegen her ?
Die Gummilippe die beim herunterfahren der Scheiben das Wasser abstreifen würden sind so hart das sich kein Tropfen mehr bewegt die müssten daher auch neu, finde die aber auch nicht im Internet.
Und wie gesagt die Dichtung des Schiebedach muss auch neu.
Weiß jemand wo ich die Dichtungen bekomme, und wie man besonders die Seitenscheibendichtungen herbekomme ?


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 27.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

im BMW online Teilekatalog - wo sonst?
Schiebedach hier - in zwei Untermenüs.
Türdichtung hier - musst mal die Untermenüs durchsuchen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: pat.zet
Datum: 27.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo leider ist beim compact eine  dichtung zu der Tür eine gummilippe am fenster , die es ungünstigerweise nur mit fenster gibt .......
Autor: bluepearl1972
Datum: 27.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
kannst aber auch mal bevor du ganz wild dichtungen kaufst die türverkleidungen abmachen und da schaust mal ob die zu sehende schaumformmatte noch komplett verklebt ist oder lose ist, daher kommen die meisten windgeräusche, auch schauen ob am kabel zum spiegel der runde gummi richtig sitzt.
Autor: lupo-b95
Datum: 02.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ich schon alles kontrolliert von Wild Dichtungen Wechseln kann ja auch nicht die Rede sein wenn man die Tär aufmacht rieselt einem ja schon die Türdichtung auf den Kopf 😁




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile