- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW e36 328i bj 96 rauch bei Vollast - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SteelDriver
Date: 26.12.2015
Thema: BMW e36 328i bj 96 rauch bei Vollast
----------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen wünsche euch frohe Feiertag
ich habe mal eine frag und zwar ich fahre einen BMW e36 328i Limousine der wagen hat knapp 180.000 Kilometer  der letze Ölwechsel ist 6.000 Kilometer her ich fahre mit 5W30 fahre morgens 7 Kilometer, Nach der arbeit fahre ich das knapp 15-40 Kilometer.
Öl verbraucht er kaum Motor läuft ruhig allerdings habe ich so ein leichte klaker Geräusch.
jetzt zu meinem Problem wenn ich das auto warm gefahren habe (ca 15 Kilometer) fahre ich das auto auch am Anschlag heißt hohe Drehzahlen sind nicht selten. Jetzt ist mir aufgefallen das wen das auto warm ist und ich ihn dann hochdrehe bis ca.6.000 Umdrehungen kommt dan kurz ein Rauchstoß das war jetzt heute ist es das dritte mal passiert. Das passiert aber nicht immer ich konnte die Farbe das rauches noch nicht richtig sehen weil es immer dunkel war es passiert nur in hochen drehzahl bereichen sonst ist aber alles immer in ordnung der motor zieht noch immer voll durch und macht auch sonst nichts auffälliges kühlwasser ist auch in ordnung .hatte jemand schon mal so ein problem oder kann mir dabei helfen das problem zu lösen. 

danke schon mal im vor raus


Antworten:
Autor: Lenny323
Datum: 26.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das sporadische könnte viele Ursachen haben aber zusammen mit der Drehzahl würde ich darauf tippen das entweder deine kurbelgehäuse entlüftung einen miniriss hat oder deine ventilabstreifringe und oder die kolbenabstreifringe nicht mehr die besten sind in Kombination mit dem 5w-30 was bei Betriebstemperatur schön dünnflüssig ist kann da schon eine kleine Menge Öl mitverursacht werden 
um die kurbelentlüftung auszuschließen schau in den faltenbalg dort sollten Öl Spuren zusehen sein die ventilabstreifringe kannst du testen wenn du ne Länge Strecke ihn bei relativ hoher Drehzahl ohne Gang den Berg runter rollen lässt und dann beim beschleunigen ne Wolke hinter dir hast 
wie du die kolbenabstreifringe testest weis ich net
 
Autor: bluepearl1972
Datum: 27.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich tipp auf kurbelgehäuseentlüftung. davon abgesehen bei 15km beginnt der motor erstmal richtig warm zu werden.
Autor: bmw323ti1986
Datum: 27.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glaub es wäre erst einmal interessant zu wissen welche Farbe denn die Wolke Hat die da hinten rauskommt.denn das macht meiner auch ab un an mal Hat mir ein hinterher fahrender Kumpel gesagt.meist Wenn Ich den begrenzer anvisiert hab,denn dann wird meines Wissens nach nur die zündung unterbrochen und eben der restliche sprit der da vorhanden is erst bei der nächsten Verbrennung mitverbrannt.sieht man oft bei Turboaufgeladenen Motoren ,also die Wolke müsste demnach schwarz grau sein,bei defekten schafftdichtungen oder Ölabstreifringen eher blau.
Autor: SteelDriver
Datum: 29.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo und danke für die schnellen antworten ich bin heute wieder gefahren und dann als der Motor war war habe ich vollgas gegeben dann kam wieder einen wolke ich meine sie war schwarz dann bin ich auf die autobahn gefahren und dann war nichts mehr kein schwarzer rauch auch bei hohen Drehzahlen 
ich bin dan zum bmw service gefahren und die haben gesagt das das besagte klakern von dem Klimaanlagen riehmen kommt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile