- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 M Stossleisten ersetzten durch normale - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sectaur
Date: 29.11.2015
Thema: E36 M Stossleisten ersetzten durch normale
----------------------------------------------------------
Hallo,
 an meinem E36 Compact Baujahr 1999 mit M-Packet wurden die M-Stossleisten an beiden Türen gestohlen.
Jetzt möchte ich natürlich die leisten ersetzten, aber nur mit Standard, damit sie mir dauerhaft erhalten bleiben und auch weniger kosten.

Einfach eine Leiste für den Compact kaufen geht wohl nicht. Es gibt matte und glänzende leisten. (meine waren grau ausgeblichen und wurden durch Plastik pflege Schwarz !)
zudem lese ich, das die rechte Leiste (Beifahrertür) gleich ist, allerdings die Leiste der Fahrertür unterschiedlich !!

Kann mir jemand sagen, ob
1. das Profil der Leisten sich zwischen M und nicht M unterscheiden ?
2. ist matt oder glänzend abhängig vom Baujahr und müsste ich normal glänzende haben da ich einen der letzten fahre ?
3. kauf ich jetzt einfach zwei normale Leisten ? und muss nur auf die Farbe achten !

gruss marc
:)

 


Antworten:
Autor: sway-67
Datum: 29.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt nur 2 Sorten!Entweder die breiten vom M-Paket (mit oder ohne Emblem) und die schmalen Standart!Farbe ist auch gleich, die M-Leisten haben etwas struktur, daher sehen sie Matt aus, die Standart sind glatt und wirken etwas glänzend.Unterschiedlich in dem Sinn, das die Schrägen etwas anders sind, sprich spiegelverkehrt, also brauchst du halt eine für rechts und eine für Links.Ich würde wenn dann aber alle 6 ersetzen (Kotflügel links, Tür links, Seitenwand links, Kotflügel rechts, Tür rechts, Seitenwand rechts) sindt sonst komisch aus. Die Plastikpippel musst du auch ersetzen, die Standart Leisten haben andere Plastikhalter. Bekommst aber bei BMW für wenig Geld (bloß nicht auf eBay kaufen, viel zu teuer. Hier kannst dir dein raussuchen: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!baureihe=e36 dort dann unter Ausstattung zu finden. ;) 
E10 -> (O==00==O) + E36 -> ([OO]00[OO]) + xxxx GT -> (O](=====)[O)*
*Beschleunigung ist: Wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen!
ti = Turismo Internazionale als anlehnung an mein Nulli ^^




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile