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Probleme mit Elektrik Blinker und Nebelscheinwerfe - 5er BMW - E34

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Beitrag von: lizenztiroler
Date: 10.11.2015
Thema: Probleme mit Elektrik Blinker und Nebelscheinwerfe
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Servus liebe Gemeinde der 5er,

Besitze einen 5er 525i Bj 88 M20 Motor, der sollte jetzt zum Tüv.

Folgende Probleme sind an Elektrik aufgetaucht. Nebelscheinwerfer in Stoßstange haben dauerstrom. musste den Stecker wechseln und habe alles so angeschlossen wie vorher, jetzt sind die Scheinwerfer beim einschalten der Zündung konstant an und lassen sich über Schalter nicht mehr schalten. Hilfe bitte ???

2.tes Problem: Blinker gehen schnell, Warnblinkanlage geht aber Normal, hatte neues Relais eingebaut und die Situation hat sich nicht verändert. Wenn ich einen Anhänger an die Steckdose anklemme geht der Blinker aber wieder Normal.

3.tes Problem: Nebelschlussleuchte geht nicht obwohl ich diese per Schalter Schalten kann.

 

Hat jemand eine Idee oder hat Jemand einen Schaltplan mit Farbbezeichnung der Kabel was mir Helfen könnte.

 

Danke im Voraus an alle die mir helfen können

Gruß

Lizenztiroler


Antworten:
Autor: ThogI
Datum: 11.11.2015
Antwort:
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1. könnte das LKM (Lichtkontrollmodul) sein. Neben dem Sicherungskasten Fahrerseite Motorraum. Da sind die Relais drin, die den Strom zu den Lampen schalten.
2.+3. hängt vielleicht mit dem 1. zusammen?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 26.11.2015
Antwort:
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oder 2+3 hängt mit der vberdrahtung der anhängerkupplung zusammen
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 26.12.2015
Antwort:
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Man müßte halt noch etwas mehr über den Wagen wissen:
- Hat er Check-Control und ein High-KI? (War bei den ersten Modellen, glaube ich, noch nicht Serienausstattung)
- Ist die AHK ab Werk oder nachträglich angebracht worden?
Zu den Punkten 2. und 3.: In der AHK-Steckdose ist ein kleiner Schalter, der signalisiert, ob ein Anhänger angeschlossen ist. Ist dies der Fall, so leuchten die fahrzeugseitigen Nebelschlußleuchten nicht, diese sind deaktiviert.
Ebenso bekommt das Blinkerrelais eine Meldung, daß jetzt je Fahrtrichtung eine Birne mehr blinken muß. Wenn dieser Microschalter in der AHK-Steckdose hängt oder sonstwie Kontaktprobleme hat, dann gibt´s Fehlinformationen, die zu solchen Phänomenen führen.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)




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