- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sicherungsplan E87 - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lienarev
Date: 28.10.2015
Thema: Sicherungsplan E87
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: In meinem 1er (E87 116i Baujahr 2009) war ein falscher Sicherungsbelegungsplan drin (9212486.1). Habe nun ewig im Internet gesucht, kann aber keinen richtigen Plan finden. BMW WDS funktioniert auch auf keinem meiner Rechner (entweder zu altes Betriebssystem oder keine Berechtigung um Hilfsprogramme zu installieren). Habe aber über den ETK von BMW rausgefunden, dass ich wohl die "Karte Sicherungsbelegung" mit der Teilenummer 7123 9 177 869 benötige. Kann mir die jemand abfotographieren/scannen, wie auch immer?
Bin echt am verzweifeln, das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!


Antworten:
Autor: lienarev
Datum: 28.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte euch aber natürlich auch mein Dilemma schildern :D Vielleicht könnt ihr dann meine Lage besser nachvollziehen...
Probleme: Wasserpumpe Frontscheibe funktioniert nicht, macht keine Geräusch mehr, aber Scheibenwischer funktionieren. Da es nicht kalt war kann ausgeschlossen werden, dass die Pumpe eingefroren ist. Wasser ist generell im Behälter enthalten, hinten geht auch alles.
Wollte dann nachschauen, ob es an der Sicherung liegt und habe dabei festgestellt, dass der Plan nicht zu dem passt, was gesteckt ist (an Stellen, wo z.B. die Sicherung für die Sitzheizung sein sollte, ist gar keine drin usw.). Wollte dann schauen, ob einfach eine der 30A-Sicherungen defekt ist, nehme die erste raus - und bin mir beim reinstecken anschließend nicht mehr sicher, wo ich sie raus genommen haben :D Klassiker!
Jetzt möchte ich natürlich um so dringender einen richtigen Plan! :D
 
Autor: guenni 2006
Datum: 17.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Beim 1er Cabrio 118i meiner Frau ist das rechte Rücklicht defekt.
Die Birne ist i.o., habe links und rechts getauscht. Es scheint die Sicherung zu sein.
Wer kann mir sagen, welche es ist, ohne dass ich alle prüfen muß in dieser Enge.
Im Sicherungsplan finde ich kein passendes Symbol.

 
Autor: daniel25
Datum: 18.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
messen, ob am stecker spannung anliegt.
wenn ja, muss die heckleuchte ersetzt werden, denn das rücklicht beim e88 sind led und keine glühlampen!
>> der neue ist da! <<




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile