- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Burnout Kupplung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: GooDWol
Date: 07.10.2015
Thema: E36 Burnout Kupplung
----------------------------------------------------------
Tag zsm

Mir ist heute das erste mal passiert das meine Kupplung bei einen Burnout gerutscht ist. Hab zwar gut beschleunigt aber es hat stark nach Kupplung gerochen.Dauer war etwa 6sek. Und nur im ersten Gang. Im zweiten alles tuti. Hatte es später noch mal versucht bei 4500 Umdrehungen und hat ohne ein Rutschen geklappt. Wollte jetzt wissen ob das ein Anzeichen von verschlissener Kuppplung ist. Beim anfahren muss ich die Kupplung nicht viel kommen lassen bis zum schnalzten.

Handelt sich um ein Serien 328

Bearbeitet von: GooDWol am 07.10.2015 um 19:33:15


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 07.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, wenn die Kupplung zu heiß wird, dann kann diese auch verglasen ... 
Wenn der Wagen (wenn abgekühlt) normal, passend zur Drehzahl beschleunigt, dann rutscht sie zumindest nicht arg.
Wenn du einmal im 5ten Gang ist , Vollgas gibst und über 5000U/min und sich der Wagen nicht mehr bewegt bzw. beschleunigt, dann ist sie zumindest so weit dass sie schleift. 

Du kannst einmal den klassischen Test machen.
Stehen, Handbremse ziehen, 2ten Gang und die Kupplung normal (nicht extrem langsam und auch nicht fatzend) kommen lassen.
Würgt er ab, ok ... würgt der Wagen nicht ab und läuft bei komplett herausgelassener Kupplung weiter, dann ist die Kupplung mehr wie durch. 

Wenn du allerdings oft und gerne quälst, dann wird die ohnehin irgendwann gewechselt werden wollen. 
Zudem belastest du damit auch sämtliche weiteren Teile sehr stark. 

 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: GooDWol
Datum: 07.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würge ihn ab. Kann man dann jetzt in etwa auch den Zustand der Kupplung beurteilen? Hab nur etwas bammeln wie sich der Burnout ausgewirkt haben könnte...

Danke erstmal

Bearbeitet von: GooDWol am 07.10.2015 um 21:22:59
Autor: Performances
Datum: 07.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein solcher Burnout killt die Kupplung auch nicht gleich, keine Sorge. 
Solange es nicht so läuft, alles okay.




Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: GooDWol
Datum: 07.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja so heftig war es bei mir nicht 😅. Hab ach kein richtigen Burnout hin gelegt wenn manns so nimmt. Ca 5000 Umdrehungen und Kupplung fliegen lassen dabei ist mir im ersten Gang die Kupplung gerutscht trotz beschleunigen.

Aber danke für die schnelle hilfreiche Antwort!
Autor: Performances
Datum: 07.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach dir keinen Hut ... nächstes Mal dann schnell auf die Bremse und dann dosiert etwas nachlassen, dann klappt es mit dem Burnout auch :).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile