- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

vibrationsgeräusch vorne links ab 140 km/h - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: samurajin
Date: 03.10.2015
Thema: vibrationsgeräusch vorne links ab 140 km/h
----------------------------------------------------------
hallo leute,

ich habe leider nichts dergeleichen hier im forum gefunden daher mal neu eröffnet.

vielleicht kann mir jemand helfen der die selbe Probleme hat. Wenn ich bei meinem e92 BJ2007 so ab ca 140 khm oder schneller fahre entsteht ein komisches vibrationsgeräusche vorne links im bereich des linken spiegels. Erstmal dachte ich, dass die spiegelkappe locker ist aber das scheint nicht der fall zu sein. Wenn ich während der fahrt näher an die A Säule höre, dann merke ich dass das Geräusch aus der säule raus kommt, aber da dort ja alles fest everbaut ist kann ich mir echt nicht erklären wo das her komen soll und warum gerade ab dieser geschwindigkeit und nicht vorher. Bei BMW war ich noch nicht, dchte ich frage ersmal in die runde rein.


Antworten:
Autor: BMW-Driver89
Datum: 03.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

bei meinem f20 hab ich aktuell auch ein Vibrationsgeräusch vorne links.
dachte das es aus der a-Säule kommt, aber mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass es durch die radschale oder den unterboden verursacht wird.
sobald ich die Schale mit einem Wasserschlauch nass mache, ist das Geräusch weg.
entweder saugt sich die dann voll oder es steht irgendwo das Wasser.
wo genau das Geräusch herkommt weiß ich leider auch noch nicht. :-(

vielleicht hilft es dir bei deinem weiter ;)

Viele grüße
Leb dein Leben jetzt, denn man lebt nur einmal! ;)
Autor: ephox
Datum: 03.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an...
Ich suchte fast über ein Jahr nach einem Klappern was ich auch in Richtung Spiegel vermutet habe. Jetzt vor kurzem ist mir aufgefallen, dass es, man mag es glauben oder nicht, die Taste für den Tempomaten war, die bei Vibration geklappert hat. Das hat extrem genervt. Gerade suche ich nach einem weg, wie ich sie ohne Tausch besser fixiere. 
Autor: samurajin
Datum: 03.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
phuuuu das sind ja echt exotische Beispiele :)

ich werde mal beim nächsten mal fahrt drauf achte, vermute aber eher dass es nicht das sein wird, na ja dennoch mal schauen. 

Unterboden hört sich aber gut an. reicht auch ne autowäsche?
Autor: BMW-Driver89
Datum: 06.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Autowäsche alleine reicht bei mir nicht aus.
Ich muss wirklich mit dem Schlauch in den Radkasten und die Radschale (filzartiges Material)
nass machen. Hab leider noch nicht rausgefunden, ob das Geräusch dann weg ist, weil sich die
Schale vollgesogen hat oder weil sich auf der Unterbodenverkleidung Wasser angesammelt hat.

Viele Grüße
Leb dein Leben jetzt, denn man lebt nur einmal! ;)
Autor: samurajin
Datum: 30.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

da ich den thread eröffnet habe dachte ich gebe ich meine Erfahrung nun auch an alle die sich für das Ergebnis interessieren wieder.

Bei BMW hat man nun festgestellt, dass tatsächlich am Radkasten unten die Plastikabdeckung gegen die innere Seite vom Kotflügel klappert. Bei 140 entstehen solche Windverhältnisse, dass es dann anfängt zu vibrieren und klappern. Das Geräusch ist wohl dann so laut, dass es einem extreme vor kommt, als würde es vorne im Bereich der A Säule bzw. des Spiegels kommen.

Also wer das Phänomen auch hat, einfach mal unten an der Plastikschale hin und her bewegen, wenn da spiel ist, am besten irgendwie fest machen.

Viel Spaß beim Fahren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile