- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kraftstoffhockdruck zu niedrig & Ruckeln - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fabian_92
Date: 31.08.2015
Thema: Kraftstoffhockdruck zu niedrig & Ruckeln
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe einen BMW E61 523i LCI mit N53B25. Der Wagen verschluckt sich hin und wieder wenn ich von Last (D/R) auf keine Last (N/P) umschalte.

Die MKL ist nicht an im Fehlerspeicher steht jedoch:

Fehler: 1(1) NR. 12251                 0x2FDB Kraftstoffhockdruck nach Freigabe der Einspritzung
Fehlerart: 1                                   (4763) Druck zu niedrig
Re4adlines Flag:                          (16) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus:                                 (32) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL-Status:                                    (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)

Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde wo bzw. an welchem Injektor zu wenig Druck ist um diesen zu tauschen.

Danke vor ab.
 
///M der schönste Buchstabe im Alphabet x]


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 01.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Kraftstofffilter ist verdreckt oder die Tankpumpe.
Also Filter wechseln und Tankpumpe reinigen
Autor: Saguaro
Datum: 02.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich habe einen BMW E61 523i LCI mit N53B25. Der Wagen verschluckt sich hin und wieder wenn ich von Last (D/R) auf keine Last (N/P) umschalte.

Die MKL ist nicht an im Fehlerspeicher steht jedoch:

Fehler: 1(1) NR. 12251                 0x2FDB Kraftstoffhockdruck nach Freigabe der Einspritzung
Fehlerart: 1                                   (4763) Druck zu niedrig
Re4adlines Flag:                          (16) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus:                                 (32) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL-Status:                                    (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)

Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde wo bzw. an welchem Injektor zu wenig Druck ist um diesen zu tauschen.
 

Deutet meiner Meinung erstmal nicht auf einen Injektor hin, denn dann wäre der FS Eintrag anders (Verbrennungsaussetzer wäre dann der FS Eintrag). Der Fehler deutet vielmehr auf einen zu niedrigen Kraftstoffdruck (Hochdruck oder Niederdruckseitig) hin.

Der Kraftstofffilter ist verdreckt oder die Tankpumpe.
Also Filter wechseln und Tankpumpe reinigen

Der Tipp ist beim Direkteinspritzer Benziner (N53) der größte bockmist und hatten meine Kollegen und ich noch nie bei diesem Motor gehabt, vergiss den Tipp ganz schnell, zumal der Kr.- Filter ja im Füllstandsgeber links im Tank verbaut ist.

Siehe hier... .

Entweder wird es der Niederdrucksensor oder die Hochdruckpumpe sein, kann man allerdings bei so einer Ferndiagnose sehr sehr schlecht beurteilen, zumal auch noch mit einem Diagnosegerät ausgelesen wurde das ich nicht kenne und es beim :-) nicht gibt.

Lass es am Besten beim :-) prüfen, die kennen sich da am Besten aus.





Grüße Saguaro
Autor: Fabian_92
Datum: 02.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo hab den Wagen mit Inpa ausgelesen.
///M der schönste Buchstabe im Alphabet x]
Autor: Fabian_92
Datum: 13.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also der Fehler ist nicht nochmal aufgetretten und das Ruckeln hat sich nach einem Software update erledigt
///M der schönste Buchstabe im Alphabet x]




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile