- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: BassTi83 Date: 18.07.2015 Thema: Probleme seit Einbau von Sportfahrwerk ---------------------------------------------------------- Hallo habe einen E36 323i. Hatte bis Mai ein Gewindefahrwerk von FK verbaut wo aber hinten die Stoßdämpfer kaputt waren und ich es rausgeschmissen habe. Habe mich dann für ein Sportfahrwerk von Vogtland 50/30 entschieden da ich eh nie die Höhen verstelle. Hatte dann von Anfang an hinten rechts das Problem das bei starken Unebenheiten und auch in Kurvenfahrten der Reifen im Radkasten geschliffen hat und das sehr stark teilweise. Mein KFZ Meister wusste auch nicht weiter und hat das ganze dann mal alles Feder und Stoßdämpfer von rechts nach links verbaut ob vielleicht der Stoßdämpfer defekt ist rauszufinden das selbe Problem bestand weiterhin. Habe dann Schlechtwegepaket verbauen lassen 21 zusätzlich auch das Lager auf beiden Seiten. Problem war nicht mehr wenn man alleine fährt aber sobald 2 Leute hinten sitzen schrabbst wieder ordentlich. Sinkt fast 6 cm ein der Reifen. Achse soll alles super sein genau wie alle anderen Teile. Ich weiß nicht mehr weiter und mein KFZ Meister auch nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? |
Autor: J323 Datum: 18.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würd sagen deine Rad Reifenkombi passt nicht. Was fährst du da denn? |
Autor: cxm Datum: 18.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, mich wundert, dass Dein KFZ-Meister (???) deswegen die Dämpfer vertauscht hat. Für den korrekten Abstand zw. Rad und Karosserie ist die Feder zuständig. Der Stoßdämpfer - genauer: Schwingungsdämpfer - beeinflusst das Schwingungsverhalten der Feder. Du beeinflusst damit nur, wie oft das Rad oben anstößt, aber nicht, ob überhaupt. Ansonsten - wie mein Vorredner schon schrieb: welche Felgen und Reifen hast Du drauf? Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Maasmobil Datum: 18.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn es nur einseitig schleift wird wohl der Sturz nicht stimmen. Radläufe bearbeiten schmalere Felgen oder andere ET anschlagpuffer verbauen von den Schleifspuren aus würd ich mal sagen das die Radläufe noch nicht gebördelt wurden, und die schlappen stehen halt echt weit raus gruß Matt |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |