- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BC zeigt nur noch Kmh - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E60_Chris
Date: 21.05.2015
Thema: BC zeigt nur noch Kmh
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes.
Bei meinem Boardcomputer kann ich nicht mehr weiterschalten :(
Sehe nur noch die Digitale Kmh anzeige.
Hatte mein Wagen beimm Lackierer. Dieser musste Fehler löschenn nachdem Airbag Meldungen kamen.
Hatte sowas schonmal jemand?

Danke für die Hilfe und Gruß
Chris


Antworten:
Autor: El- Miguel
Datum: 22.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum löscht der Lackierer den Fehlerspeicher?!!
was hat der rumgefummelt das eine Airbagmeldung kommt?
könnte am Schalter liegen (also der am Blinkerhebel)
da sind 2 Kabel und eines davon geht gern mal nach ner Zeit ab durch Verschleiß.
wenn es so ist findest du im Netz Reperaturanleitungen dazu,
ist für einen Laien zu reparieren :)
Autor: E60_Chris
Datum: 22.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tür musste ausgebaut werden.
Der Hebel funktionierte vorher einwandfrei :D
Fahre später mal beim Freundlichen vorbei und schaue mal wegen dem Hebel.

Danke schonmal!
Gruß
 
Autor: El- Miguel
Datum: 23.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link

hier er kannst mal schauen, ist zwar für ne e46 aber das Prinzip ist das selbe ;)
Autor: E60_Chris
Datum: 23.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey danke für die Anleitung.
Ich kann noch nicht wirklich glauben das die Kabel in dem Schalter jetzt durch sind.
Das wäre echt ein zufall das es gerade dann passiert wenn er beim Lackierer stand.

Gruß
Chris
Autor: E60_Chris
Datum: 24.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also kurzes Update:
Am Hebel kann es nicht liegen.
Habe heute mein Auto sauber gemacht, dabei die ganze Zeit Schlüssel auf Stellung 1 gehabt.
Boardcomputer geht dabei ja nicht an. Dann hab ich mal auf gut Glück auf den BC Knopf gedrückt und dann ging der BC an.
Was ja bedeuten muss, das der Knopf an sich ja funktionieren muss! :)
Ich befürchte da liegt was Codiertechnisch im Argen..

Gruß
 
Autor: E60_Chris
Datum: 28.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Noch ein Update:
Fehler ist nun behoben. Kumpel hat das Kombi zurückgesetzt. Danach ging es wieder.
War wohl irgendwas verhampelt.

Gruß
Chris




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile