- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 435i xdrive Coupé Verzögerung beim Schalten ra - 4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: memo1990
Date: 19.05.2015
Thema: BMW 435i xdrive Coupé Verzögerung beim Schalten ra
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich fahre ca. seit 5 Monaten ein 435i xdrive Coupé. Im kalten Zustand bzw. beim Anfahren dreht der Drehzahlmesser bis ca. 2.500 Touren, der Drehzahlmesser fällt schon vor der Schaltung runter. Gefühlte 1 Sekunde später folgt die Schaltung. Ist das eigentlich normal im kalten Zustand? Der :) konnte nichts feststellen. Was noch dazu kommt ist, beim Gas geben raschelt irgend etwas. Ich vermute im Motorraum. Dieses Geräusch kommt und geht wieder. Hat jemand schon Erfahrung gemacht?
Vielen Dank vorab für die Antworten!


Antworten:
Autor: JackoC
Datum: 24.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Memo!

Ich hab bei meinem 435i die selben Symptome wie du.
Oft fällt bei einem Kaltstart der Drehzahlmesser ab bevor geschaltet wird. Ist bei mir aber nur die ersten paar hundert Meter und die ersten ein, zwei Schaltvorgänge, danach ganz normal. Der :) meinte es sei Bedenkenlos.

Und das "rascheln" beim Beschleunigen hab ich auch ab und zu. Allerdings finde ich, ist es eher ein "blubbern" und hört sich geil an, deshalb hab ich das so akzeptiert ;)

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem 435i!

Grüße Dennis




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile