- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 328i 1998 Motor leicht unruhig - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 328iRaser
Date: 24.04.2015
Thema: e36 328i 1998 Motor leicht unruhig
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Gemeinde. Habe mir gestern einen neues e36 328 cabrio gegönnt. Wollte das auto heute durch denn TÜV fahren alles super...Wenn da nicht die AU wäre-durchgefallen :( laut Bericht
Regelkreislauf nicht in Ordnung und COC im Leerlauf zu hoch. Beim auslesen kam der Fehler 203 Lambdasonde Bank2.
Habe nicht vor jetzt auf einen eventuellen sporadisch auftretenden Fehler alles wieder mal zu erneuern.

So zum Problem. Das auto ruckelt im stand wenn es warm gelaufen ist. Aber wenn ich auf eine Ampel zu fahre oder stehen bleibe läuft er ruhig und erst ein paar Sekunden später fängt er an zu schütteln. Kennt jemand dieses Problem????

Zum Auto: 328 aus 1998 1 Hand 110tkm
Gelaufen scheckheft


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 24.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Fehlerspeicher sagt Lambdasonde, Fehlerbild paßt auch. Wird also vermutlich auch eine defekte Lambdasonde sein. Hatte meiner auch.

Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: 328iRaser
Datum: 24.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und was beudetet Bank_2?

Autor: jochen78
Datum: 24.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast 2 Lambdasonden, eine für Zylinderbank 1-3 und eine für Zylinderbank 4-6.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Flawless
Datum: 25.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich vor kurzem auch. Ist ne Krankheit bei den 28ern.
Die lambda sitzt, wenn du vor der offenen Haube stehst, im hinteren kümmer, unterm auto kurz nach der Biegung etwas seitlich oben auf dem Rohr. Ziemliches gefummel da dort wenig platz ist. Am besten mit Spezialwerkzeug und Gefühl ran gehen denn die gammeln gerne fest und brechen mit etwas Pech einfach ab.
Wenn se eingeschraubt ist die Motorabdeckungen runter machen. Die Sonde ist der vordere Stecker rechts neben der Einspritzleiste wenn ich mich recht erinnere.
An sich ne Sache von 15 Minuten.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile