- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Drallklappen / Notprogramm - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Nic88
Date: 08.04.2015
Thema: Drallklappen / Notprogramm
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
gibt es hier einen Spezialisten, der mir zum Thema Drallklappen beim E61 meine Wissenslücken auffüllen kann? Speziell was Dichtungen bzw. die auf zB Ebay erhältlichen Abdeckkappen betrifft? Ist das eine taugliche Alternative zu einer neuer Ansaugbrücke?
Grüße Nicole


Antworten:
Autor: srbo_rs
Datum: 08.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du die SuFu benützt, findest du einige Antworten auf deine Frage.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: Nic88
Datum: 08.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es tut mir so leid wie möglich, aber ich bin bei der Suche geflogen und dachte, wenn ich das schon nicht gut kann, frage ich zu den Drallklappen besser noch mal nach ;)
Autor: srbo_rs
Datum: 08.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ansaugbrücke neu kostet ca. 700€ , im Vergleich die Blindstopfen 50€. Der komplette Austausch der AB ist sicher besser, kostet dafür mehr. Habe auch nur Blindstopfen in meinen LCI verbaut,und bin zufrieden. Kein Öl weit und breit...

Fazit: Blindstopfen sind eine gute Alternative!

Mehr Fragen zu Drallklappen?
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: Nic88
Datum: 08.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank! Kann eine fehlerhafte Drallklappen dazu führen, dass der e61 bei schnellem Beschleunigen und entsprechend hoher Drehzahl ins Notprogramm schaltet?

Und wenn man Blindstopfen verbaut, was für Auswirkungen hat das? Luft-/Kraftstoffgemisch etc.?

Sorry, wenn das vielleicht dumme Fragen sind. Aber mir erschließt sich das ganze Thema einfach nicht, wenn man eine Funktion einfach platt macht und das keine Auswirkungen haben soll :(
Zudem soll das Problem doch angeblich sehr selten auftreten, nach BJ 2004 so gut wie gar nicht. Ist das richtig?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile