- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

m54b22 ansaugbrücke und einspritzleiste umbauen - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TK1988
Date: 28.01.2015
Thema: m54b22 ansaugbrücke und einspritzleiste umbauen
----------------------------------------------------------
Hallo
Ich möchte in der nesten zeit meine M54b22 Brücke gegen eine m54b30 tauschen weil ich sie echt günstig bekomme.
Jetzt ist aber meine frage kann ich die einspritzleiste vom 330 mit übernehmen?

Gruß



Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 28.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum solltest du ?
 die Düsen sind zu gross und der Rest sollte doch gleich sein !
Autor: TK1988
Datum: 28.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das der Rest passt das weiß ich habe mich schon durch paar Themen gegessen

Also kann ich die Düsen nicht übernehmen und baue meine aus den b22 auf die Brücke von b30



Autor: B OZ 200
Datum: 29.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst deine alten düsen behalten. Musst nicht auf die "grösseren" umbauen.
Autor: TK1988
Datum: 29.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist es aber möglich die größeren zuverbauen?
Autor: B OZ 200
Datum: 29.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar ist es, Schrauben der Einspritzleiste lösen und alles zusammen rausziehen.
Größere beudetet aber nicht mehr Sprit, deine Motorsoftware, solange die original ist, steuert die Menge, wenn du größere Düsen hast wird die Einspritzzeit verringert, die Spritmenge bleibt gleich.
Autor: TK1988
Datum: 29.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja dann ist das ja perfekt das alles wird Dann von Sven angeglichen

Grüße
Und danke für eure Hilfe
Autor: pat.zet
Datum: 29.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo so einfach wie BOZ das darstellt ist es dfinitiv nicht !
 du bringst dein Steurung damit durcheinander , laufen wirds ,   aber nicht gut trotz versuch des ausregelns seitens der DME
Aber wenn der Sven es Abstimmt ist es egal , wobei das dann auf eine Indiabstimmung rausläuft - weil man  die Breitband lambda werte ermitteln muss da man das mal schnell so beim Programmieren nicht sauber hinbekommen kann, - was aber das Geld im verhältniss zur Leistungsausbeute nicht wert ist , daher würde die OE düsen weiter verbauen  ( da du ja keinen Hubarum erhöht oder schärfere Nocken verbaut hast ) damit ist es eine  günstige Standard abstimmung mit dem vom Sven festgelegten werten für die B30 am B22 ..........

 
Autor: TK1988
Datum: 29.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke dann übernehme ich meinen und gut




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile