- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Batterie entladen - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: romaniachris91
Date: 18.12.2014
Thema: Batterie entladen
----------------------------------------------------------
hallo Leute habe einen 525D Bj 2005,

Habe folgendes Problem nach meiner Inspektion ( ölfilter pollenfilter etc.)
Mein Fahrzeug springt in der Früh nur noch über Starthilfe an. Batterie ist neu und regestriert über Bosch Tester
Generator geprüft ist i.O
In vielen Foren hab ich gelesen das ein Relais defekt sein kann welches kann das sein und wo sitzt es , wie gesagt fzg springt mit Starthilfe problemlos an

Bitte um Hilfe bevor ich mit der ruhestromessung anfang


Antworten:
Autor: BMW328-Cruiser
Datum: 18.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht solltest den mal beim freundlichen checken lassen, denn evtl kann das auch der IBS Sensor sein, welcher die Stromversorgung beeinflußt, evtl wird deine Batterie darum gar nicht geladen. Bei nem Freund von mir war erst der IBS und dadurch später die Batterie platt.....
Autor: thbo0508
Datum: 19.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das heißt also, Deine Batterie ist platt?
Dann wirst Du um eine Ruhestrommessung nicht herumkommen.
Das ist doch die billigste Methode.
Der IBS beeinflusst die Stromversorgung nur insofern, dass er den Stromfluss misst und ans Batteriemanagement weitergibt.
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile