- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E90 Leistungsverlust und pfeifen? 06er 320d - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: xDk1ll
Date: 22.11.2014
Thema: E90 Leistungsverlust und pfeifen? 06er 320d
----------------------------------------------------------
Servus Leute, ich hab schon in anderen Themen nachgeschaut aber keins der Probleme trifft irgendwie genau auf mein Auto zu..

Hab mein Auto seit ner guten Woche und seit 2 Tagen ist mir aufgefallen dass er zischt beim beschleunigen (Man hört das leicht wenn man das Fenster zu hat, offenes Fenster sehr deutlich) Ich bin mir ziemlich sicher dass es irgendwas mit dem Turbo zu tun hat, weil das Geräusch erst auftaucht, wenn der Turbo loslegt. Viel schlimmer ist dass ich ein deutlichen Leistungsverlust spüre! Er beschleunigt zwar schon noch aber er "zieht" nicht mehr so wie am Anfang :(
Ich bin in der woche ungefähr 70% Kurzstrecke gefahren und 30% Landstraße. . Vielleicht DPF? Wie soll ich ihn am besten freibrennen? (Gang, Geschwindigkeit)?

Leute ich weiß Ferndiagnose ist immer so eine Sache, ich will nur wissen ob jemand das gleiche Problem hatte und was der auslöser dafür sein könnte...

EDIT:

Tut mir leid, vor lauter Verzweiflung hab ich völlig vergessen meine Daten zum Fahrzeug abzugeben..

E90 320D
Baujahr 2006
Gechippt bei Hamann ungefähr 200 PS (hab ich so gekauft)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.11.2014 um 15:18:14


Antworten:
Autor: Lynx
Datum: 22.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der DPF wird überwacht und einen vollen oder defekten Filter müsste der Bordcomputer anzeigen.

Prüf doch mal, ob an irgendwelchen Schläuchen ab Turbo eine Schelle lose ist, oder ob sich ein Marder an Deinem Motor verwirklichen wollte.
Autor: xDk1ll
Datum: 22.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mader um diese Jahreszeit? Kanns mir irgendwie nicht vorstellen.. es muss irgendwo ein Loch sein oder irgendwas ist Lose...

Problem is nur dass ich mich NULL auskenne und nicht weiß welche "defekten" Bauteile für ein Leistungsverlust sorgen könnten, geschweige denn wo sie liegen!

Danke für deine schnelle Antwort
Autor: phantom92
Datum: 23.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei mir war es so ähnlich, jedoch hat mein Turbo ab über 3000 Umdrehungen normal gedrückt, darunter War nur turbo gerausch, ohne entsprechende Leistungen. War leider so das ein neuer Turbo rein kommt. Am besten ist Fehler auslesen lassen, diese zeigen ob der Turbo funktioniert, und der dpf frei ist.
Autor: Maskwi4
Datum: 23.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also dein DPF kannst DU nicht einfach so regenerieren, da musst du schon mit einem Tester und das entsprechende Program laufen aber das wird es wahrscheinlich nicht sein!
Das pfeifen kommt wahrscheinlich von Turbo, hast du einen unnormalen Ruß Ausstoß aus dem Auspuff?
Las ma deine ansaugbrücke und dein AGR- Ventil reinigen oft kommt der leistungsverlust von den verkorksten luftführungen!
Autor: Vasi1992
Datum: 23.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wen du dich null auskennst was bringt es dir zu sagen was defekt ist? Jetz nicht böse gemeint aber sowas bringt doch nix. Geh zu einer Werkstatt deines Vertrauens und lass die nachsehen wo es pfeift.
Autor: xDk1ll
Datum: 23.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hättet ihr mir eine Anleitung wie man das AGR Ventil reinigt und die Ansaugbrücke? Reinigen lassen? Kosten? Es stimmt nämlich schon dass mein Auspuff richtig rußt. Meine Auspuffblenden sind innen pechschwarz und meine Heckklappe is immer voll mit dem Zeug..
Autor: Maskwi4
Datum: 23.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Such lieber eine Werkstatt auf, du hast warscheinlich einen turboschaden! Und dann können die ja gleich die restlichen Sachen reinigen!
Autor: xDk1ll
Datum: 23.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was kostet mich ein neuer Turbo ungefähr mit einbau? :(
Autor: Kars180
Datum: 23.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/link.asp?TOPIC_ID=341246&whichpage=0

Mfg kars180
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 23.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus
Ja ich weiß es hört sich jetzt komisch am aber es funktioniert trotzdem!! Wir haben früher bei so Sachen mit entweder Zigaretten / Zigarren oder einer besser noch Nebelmaschine geprüft ob die Anbauteile abblasen!! Ein Mann drinnen, Gas geben und dann mit den Qualm probiert!! Man sieht und hört dann was los ist wenn man direkt am Motor ist!! Wir haben dadurch uns viel Zeit und Geld gespart!! das klappt einwandfrei!!
Autor: phantom92
Datum: 23.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab letzte Woche bei meinem e 90 den Turbo tauschen lassen, freie Werkstatt, auf Bmw spezialisiert, kein original lader, sondern von einem drittanbieter, aber Neu kein überholter. Habe inklusive Öl Service und neue Glühkerzen 1600 EUR bezahlt.
Autor: de_Alex
Datum: 23.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gezischt hat meiner Auch mal, 1,5 Monate später war er hinüber.
Bei mir waren es ca 1800€ bei BMW für den Austausch.
Autor: xDk1ll
Datum: 23.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt hat er wieder Leistung!!! Das zischen is jetzt nicht so laut aber er zieht wieder Ordentlich durch wie am Anfang! Einfach ne gute Stunde Autobahn mit 160 und tenpomat. Wahrscheinlich DPF voll oder sowas...

Was mir noch auffällt ist dass es aus meinem Auspuff komisch riecht kann man nicht beschreiben! Richtig eklig, aber nicht nach verbranntem gummi! Was kann das sein? N kumpel meinte der läuft zu fett? Diesel Ultimate getankt...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile