- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heizungsproblem! Oben warm unten kalt - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: wildvision
Date: 21.11.2014
Thema: Heizungsproblem! Oben warm unten kalt
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe bei meinem 523i aus 09.2006, mit Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen, ohne Standheizung, das Problem, das aus den Scheibendüsen noch einigermaßen warme Luft kommt, aus den mittleren noch lauwarm und im Fußraum "eiskalt".
Habe schon mal ein paar dinge in Erfahrung gebracht. Kühlmitteltemperatur steigt auf ca. 89°,
Temperatur an beiden Wärmetauschern ist aber nur zwischen 14° und 20° und die Ansteuerungszeit für die Temperaturregler wird immer mit 3600ms angezeigt, auch wenn ich die Temperatur ändere. Das sollte sich doch eigentlich ändern,..... oder nicht?
Habe auch mal den Stecker vom Wasserventil abgezogen. Aber auch dann keine änderung der Temperaturen der Heizung.
Hat Jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt?

 Ach ja,... kein fehler im FS.

 Danke schon mal.

 LG Uwe


Antworten:
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 21.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie ist denn die warmluftaufteilung in deinem idrive eingestellt?
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: wildvision
Datum: 21.11.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Automatik steht auf mittel, und die Temperatur ist komplett auf rot.
So war es in den letzten Jahren immer.
Es kommt oben ja noch recht warme ( nicht heiße ) Luft, in der mitte eben lauwarm, aber unten kannst du getränke kühlen!!!
Es kommt wirklich eiskalte Luft.

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile