- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

EBC Sportbremsen auf 530d - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Milan Hejduk 23
Date: 28.10.2014
Thema: EBC Sportbremsen auf 530d
----------------------------------------------------------
Hey Leute,

ich bin jetzt soweit, dass ich ein paar neue Bremsen auf der Vorderachse benötige.

Jetzt würde ich gern auf EBC Sportbremsen umrüsten.

Meine Auswahl wären die "Black Dash" Disk und die "Redstuff" Bremsbeläge.

Nun wollt ich mal fragen, ob jemand mit dieser Kombination Erfahrung hat?

Mein Fahrzeug ist ein 530d Touring 218PS.

Danke....
-Präsident des BMW Syndikat Regionalteam Berlin Brandenburg-



Antworten:
Autor: derkarl
Datum: 30.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre einen 525d und hab seit kurzen die yellowstuff beläge drin.
Bin voll zufrieden. Die bremsstaub entwicklung ist noch im vertretbarem bereich dafür packen sie richtig zu.
Ich fahre des öfteren über einen berg und da hab ich schon gemerkt das die vorige scheiben, klötze kombi an ihr limit kommt. Ganz anders jetzt. Je mehr man bremst deste besser packen sie zu.
Mein mechaniker hat gemeint das die redstuff klötze des öfteren verglasen bei so grossen schweren autos.
Autor: Milan Hejduk 23
Datum: 31.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also sagst du, dass die weit besser sind als die Originalen?

Was heißt verglasen?
-Präsident des BMW Syndikat Regionalteam Berlin Brandenburg-

Autor: BMW JÖRG
Datum: 31.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
das sogenannte verglasen tritt auf wenn die beläge zu heiß werden,da bildet sich eine sehr harte schicht auf den belägen die sehr hart ist und wie glas aussieht,die folge ist das kaum noch bremswirkung vorhanden ist
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Autor: Milan Hejduk 23
Datum: 31.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Achso...danke dir!

Dann wohl doch yellowstuff...;s
-Präsident des BMW Syndikat Regionalteam Berlin Brandenburg-

Autor: CanBmw33
Datum: 31.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute habe einen BMW 530d e60 2003 .leider ist der turbo kaputt . Ist das schwer zum ausbauen?

Danke im voraus
Mit freundlichen grüßen
Can




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile