- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Antennenkabel reparieren. - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: warsti1
Date: 08.10.2014
Thema: Antennenkabel reparieren.
----------------------------------------------------------
Moin in die Runde,

fahre einen e61 Touring und habe das bekannte Problem mit dem Kabelbruch in der Heckklappe. Reparatur, dank Internetanleitung, nichts weltbewegendes und habe alles hinbekommen, außer dass Antennenkabel was in den Heckspoiler zum Diviserty läuft. Habe diese versehentlich auch mit durch getrennt, Höhe der Lautsprecherboxen, weil ich dachte dass es ganz normales Kabel wäre. Hat sich dann herausgestellt dass es, nicht so ist, bzw. dass das Kabel heil ist. Nun habe ich die Litze wieder mit einem Schweißverbinder verbunden, dann die Abschirmung wieder rüber gemacht und Klebeband rum. Leider ist der Radioempfang nur mäßig.

Frage dazu, gibt es beim freundlichen oder in der Bucht ein Reparaturkabel dazu?

Danke und Gruß
Warsti

Bearbeitet von: warsti1 am 08.10.2014 um 12:34:18


Antworten:
Autor: alex8
Datum: 08.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einzeln wohl nicht aber einen reparatursatz (mehrere adern) vgl sencom heissen die mein ich
Autor: thbo0508
Datum: 09.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du müßtest das gesamte Kabel erneuern.
Wie lang ist das Kabel und welche Farbe haben die FAKRA-Stecker?
Kabel mit Steckern habe ich genug, wenn das FAKRA-Gehäuse nicht passt, kannst es ja abmachen und nur das "Innenleben" stecken.
Autor: warsti1
Datum: 14.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin in die Runde,

danke für die Antworten. Habe keine Lust das Kabel zu wechseln, da die ganze Karre dann auseinandergenommen werden muss.

Was sind denn FAKRA Stecker?

Gruss
Warsti
Autor: thbo0508
Datum: 15.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Antennenstecker, den gibt es in unterschiedlichen Farben und Kodierungen.
Du hast es mit einem Schweißverbinder verbunden?
Donnerwetter, ein Ultraschallschweißgerät ist ja sauteuer.
Aber es gibt ja nur die 3 Möglichkeiten, Ultraschallschweißen, löten oder komplett wechseln.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile