- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölstand Anzeige Min. Max. Balken nicht mehr .... - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwab1
Date: 03.10.2014
Thema: Ölstand Anzeige Min. Max. Balken nicht mehr ....
----------------------------------------------------------
Die Motoölanzeige im Idrive zeigte vor längerer Zeit Balken an mit Min und Max...nun als ich wieder mal schaute ist der Balken mit Min und Max nicht mehr sichtbar..jedoch steht Motorölstand OK...

Ist das ein zeichen das Öl verbraucht wurde und der Stand schon am minimum ist ?






Bearbeitet von: bmwab1 am 03.10.2014 um 11:14:52


Antworten:
Autor: bmwab1
Datum: 03.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
weiss das keiner :-) ?
Autor: deaglepwr.
Datum: 03.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
gibs bei dir kein Ölmessstab im Motorraum um mal richtig nach zuschauen, anstatt sich auf solchen elektronischen schnickschnack zu verlassen? :D
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl
Autor: srbo_rs
Datum: 03.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Probier es mal bei laufenden Motor. Da sollte der Balken sichtbar sein. Bei eingeschalteter Zündung steht halt nur OK.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: bmwab1
Datum: 03.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
habs nur bei eingeschaltener zündung angesehen..bei laufendmotor steht irgend sowas wie wird gemessen..hab etwas gewartet aber kam nix anderes....wie lange dauert es normal bei laufenden motor bis der balken angezeit wird ?

messstab dürfte ich keinen haben..ist ein FL 630i
Autor: srbo_rs
Datum: 03.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die meisten haben keinen Ölstab mehr. Dauert meistens 5-15sec.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: uli07
Datum: 03.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann zieh mal die Betriebserlaubnis zu Rate. Da steht irgendwas von 15 Minuten oder 15 Km fahren
Gruß Uli
Autor: charlie2
Datum: 03.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Die meisten haben keinen Ölstab mehr. Dauert meistens 5-15sec.

(Zitat von: srbo_rs)



Ich denke, die meisten haben noch einen Meßstab, wenn nicht sogar alle.
Autor: srbo_rs
Datum: 03.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da denkst du falsch, die Benziner haben keinen Ölmessstab mehr. Beim Diesel ist es unterschiedlich, manche habens manche nicht.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: charlie2
Datum: 04.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Da denkst du falsch, die Benziner haben keinen Ölmessstab mehr. Beim Diesel ist es unterschiedlich, manche habens manche nicht.

(Zitat von: srbo_rs)



Ok. Bin wohl meistens wirklich von Dieselmotoren ausgegangen. Der 550i hat aber einen Meßstab, denke auch einen 530i mit gesehen zu haben, würde aber nicht drauf wetten. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die Benziner ohne rumfahren ;-)
Autor: bmwab1
Datum: 06.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab einen beziner..der hat keinen messstab mehr....im stand mit laufenden motor dauert es 2-3 min und dann zeigte er mir die balken an....also alles ok...danke
Autor: BMW JÖRG
Datum: 06.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
nicht jedes auto hat mehr einen ölmeßstab, bei mir dauert es auch schon mal 20 min bis der ölstand angezeigt wird,ist aber sehr selten
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Autor: Corrado16v
Datum: 11.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir hat er letztens nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe eine gelbe Meldung gegeben mit einem ölkännchen und einer Welle darunter. Im BC wurde keine Meldung diesbezüglich angezeigt die beschreiben könnte was das bedeutet.
Seitdem bekomme ich keinen motorölstand mehr angezeigt da steht dauerhaft egal ob während der Fahrt im Stand, mit Zündung etc. Nur 'kein Messwert vorhanden Ölstand wird geprüft...'
Autor: uli07
Datum: 12.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ließ mal ein wenig in der Ba. Brauchst einen Beitrag auch nicht in mehreren Rubriken veröffentlichen.
Gruß Uli
Autor: tobiw83
Datum: 12.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein v8 hat ein messstab.

Die Anzeige nur grün unten kommt wenn Zündung nur an ist und gemessen wurde. Wenn dann Motor läuft kommt kurze zeit später die Anzeige mit den Rechtecken




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile