- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölniveausensor zeigt mir keine Teilbereiche mehr - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Doomheller
Date: 18.08.2014
Thema: Ölniveausensor zeigt mir keine Teilbereiche mehr
----------------------------------------------------------
Schönen guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Meine Ölstandsanzeige zeigt mir keine Teilbereiche mehr an.
Ich habe vor ca 1000km bei BMW selber einen Ölwechsel machen lassen und sie sagten mir wegen dem Problem das ich nach 1000 Km zu ihnen kommen würde und sie würden das ÖL auslitern.
Gesagt und getan und es kam genau das raus was ich befürchtet habe.....
Der Wagen hat die kompletten 1000 Km die Ölanzeige auf MAX-O.K gehabt. und dem entsprechend Quasi nichts verbraucht.

Aaaaaaaaber beim auslitern kam leider ein anderes Ergebnis hervor.
Es haben nach 1000 Km knapp 500 ml gefehlt.

Ich mein ich habe kein Problem damit das der Wagen Öl verbaucht aber ich finde ca 500 ml sollte der BC mir schon wenigstens einigermaßen genau anzeigen.

Ich habe jetzt in 2 Wochen wieder einen Termin bei BMW und dann wird der Sensor getauscht.

Meint ihr das Problem wird danach Weg sein ?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.08.2014 um 10:55:47


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 18.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und das hast du persönlich kontrolliert, dass es auf max war und 0,5 l gefehlt haben?
Autor: Doomheller
Datum: 18.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein ich habe das das vertrauen in BMW ....
Also was ich definitv weiß ist das ich denen 7 Liter Öl in den Kofferraum gelegt habe und eine halbe dose Übrig geblieben ist ... passt also mit 6,5 Liter Ölvolumen ...

Und der letzte Termin war ja extra nur zum auslitern gemacht worden.
Die haben nur mein 1000km "altes" Öl abgelassen und Ölfilter auslaufen lassen und das halt gemessen und da haben halt 500-600 ml gefehlt.

MfG
Autor: erikumpf
Datum: 18.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es kommt darauf an wie lange der Wagen auf der Bühne/Grube stand-es kann also noch Öl irgendwo im Kreislauf sein das nicht abfließen kann.Selbst nach Stunden wird noch ein Rest im Motor sein.Der Ölfilter kann auch nicht ganz geleert werden.Ich denke mal das die 500 mL , je nach Genauigkeit der Arbeit + Ölverbrauch , durchaus hin kommen können.Der El. Ölstand ist zwar genau aber die Anzeige gibt nur ca. 200 mL an.Wenn du es ganz genau wissen willst,dann musst du selber ran.Ein wechsel des Gebers kann aber nicht schaden,mfG
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s
Autor: thbo0508
Datum: 18.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde erst mal beobachten, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Autor: Doomheller
Datum: 18.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wie gesagt mir geht es nicht um den verbauch generell ich finde es nicht schlimm das ein so starker Turbo motor Öl verbaucht ... er verliert nichts es kommt kein blauer qualm oder der gleichen.....

mir geht es einzig und allein darum das ein halber liter fehlt aber die anzeige auf maximum steht ...
Autor: Passionata
Datum: 20.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Halbes liter ist zuviel,mein n54 nimmt 1l/ 8tkm.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile