- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW Touring 325i 11/2006 VS11 welcher Motor? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SimoWn
Date: 16.08.2014
Thema: BMW Touring 325i 11/2006 VS11 welcher Motor?
----------------------------------------------------------
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal dringend Hilfe. Habe schon das halbe Internet durchforstet aber keine adäquate Antwort erhalten.

Ich bin kurz vorm Vertragsabschluss für einen BMW E91 Touring (VS11) von 11/2006 den ich auf LPG umrüsten möchte. Jetzt habe ich heute nochmal genau geguckt und gesehen, dass unter VS11 im BMWArchiv der Motor N52B30 gelistet ist.

Das hat mich jetzt vollkommen verwirrt. Ist der Motor in diesem Wagen jetzt doch ein Direkteinspriter? Wieviel ccm hat er denn jetzt? Und kann man ihn auf LPG umrüsten oder nicht, da der Wagen dann doch nicht für mich in Frage kommt was sehr sehr schade wäre. Ich habe sowohl "es ist ein DI" sowie "es ist kein DI, DI erst im N53" gelesen. Hat jemand eine zuverlässige Antwort für mich?

Würdet mir wirklich sehr helfen, habe schon mündlich zugesagt :/

Grüße


Antworten:
Autor: -warlock-
Datum: 17.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum willst du bei einem bmw überhaupt Gas einsetzten?!?
BMW gibt Gas nicht frei! Kenne auch genügend die sich bei nem bmw dadurch den Motor zerstört haben!
Autor: erikumpf
Datum: 17.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi-die Bezeichnung N52B30 bedeutet das du 3 Lieter Hubraum hast,was aber nicht zu der Modellbezeichnung passt.Der 325i hatte den N52B25 Motor mit 2,5 Lieter Hubraum.Der N52 Motor ist KEIN Direkteinspritzer sondern hat lediglich eine Direkte Einlass Steuerung-daher wohl viele Irrtümer.Der N53 Motor ist ein Direkteinspritzer.Der E90/91 wurde bis Bj.:08.2007 mit dem N52 Motor ausgeliefert (in Deutschland-in USA und Canada auch noch länger).Bei dem N52 Motor sitzt die Einspritzdüse kurz vor dem Einlassventil (am Zylinderkopf),wo sich Benzin und Luft kurz vor dem Einströmen mischen.Hier mal ein Bild vom Sitz der Einspritzdüse am N52:
[url=http://abload.de/image.php?img=yyy1rxd6e.jpg][/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=motor-bmw-n52-3.0-y-2y2ue9.jpg][/url]

Hier zum Vergleich der N53 mit den Einspritzdüsen:
[url=http://abload.de/image.php?img=205077017-w988-h7410as1q.jpg][/url]

Ob du den Motor auf Gas umstellen kannst kann ich dir auch nicht sagen-es wäre besser du fragst die Umrüst Firmen direkt weil die am meisten Erfahrung damit haben


Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile