- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

30d geht seit kurzem ständig aus, 1 Injektor get - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: igor320dT
Date: 27.07.2014
Thema: 30d geht seit kurzem ständig aus, 1 Injektor get
----------------------------------------------------------
Zur vorgeschichte

Ich habe einen x3 3,0d bj 2007 FL 218ps ,schalter,

hatte eine kurze zeit eine kennfeldoptimierung.da hatte er 200.000km drauf.
paar monate später merkte ich einen spürbaren leistungs einbruch vor allem beim überholen.
dachte sofort an DPF.

zu diesen zeitpunkt lief der motor .

bis vor 2 wochen.dann fing er beim beschleunigen abzuschalten.das ging dann so weit das der mir sogar an der kupplung abgestorben ist.langsam anfahren oder überhaupt anfahren war eigentlich nicht möglich.

noch dazu muss ich sagen das das nur so schlimm is wenn er auf betriebstemperatur ist.wenn er kalt ist passierte das auch aber mann musste schon fast über 3000umin drehen das er ausgeht.


gut ,meinen tuner angerufen .der kam dan mit seinem tester,der lieste mir 2 fehler aus:
1 KURZSCHLUSS NACH PLUS INJEKTOR 1
und
2 GLÜHKERZE ZYLINDER 2

gut dacht ich mir.entweder ist da wirklich ein kurzer oder wirklich injektor.er meinte bei 200.000 km werden dir sowieso alle injektoren tot sein.

ok dachte ich mir und demontierte die ansaugbrücke runter.da ich sie schon unten hatte entfernte ich gleich die drallklappen auch .stecker am stellmotor blieb drauf.

2 tage später kam mein injektor den ich dann eingebaut habe.nach 3 tagen hab ich ihn in das system registriert.ich dachte wenn ich schon beim tuner bin da kann ich ja gleich den DPF auch rauswerfen.
und genau das tat ich .

auto gin nicht mehr aus und im system gab es bis auf den glühstift zyl 2 keine fehler.

bis vor ein paar tagen .da fing er wieder auszugehn.der ÖAMTC lies einen neuen fehler aus:

KURZSCHLUSS NACH PLUS INJEKTOR 6

ich danach sofort zum tuner oroginal software wieder drauf machen .natürlich wieder mit DPF OFF.

seit heute geht er schon so schlecht das ich nichtmal aus dem hof rauskomm.

wieder zum ÖAMTC fehler auslesen ,und dann kam das :

Fehlercode 16930 / Fehlercode Original 4222
Glühkerze 2
-Stromkreis fehlerhaft

Fehlercode 17504 /Fehlercode Original 4460
Dieseleinspritzventil Zyl.6
-funktion fehlerhaft

Fehlercode 18055 / Fehlercode original 4687
Drosselklappen -Stellantrieb
-funktion fehlerhaft

Fehlercode 17456 / Fehlercode original 4430
Einspritzventil 3
-stromkreis fehlerhaft

ICH WEISS NIMMER WEITER ! soll ich jetzt alle injektoren tauschen?
kabel hab ich schon untersucht ,scheint ja eigentlich gut geschützt zu sein und ein kurzschluss konnte ich nicht entdecken.

ach ja airbag lampe leuchtet auch weil der schleifring defekt ist.

wenn einer eine ahnung hat bitte um hilfe ich bin schon am verzweifeln.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2014 um 14:39:25


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 28.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also, bei der laufleistung hätte ich alle Injektoren getauscht.
Autor: igor320dT
Datum: 31.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ich eh gemacht und seit dem is a ruhe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile