- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

520 Kraftstoffpumpe - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ThatsMe88
Date: 29.05.2014
Thema: 520 Kraftstoffpumpe
----------------------------------------------------------
Hallo
Habe ein Problem mit meiner Kraftstoffpumpe.
Es ist ein 520 E60.
Es gibt keinerlei Probleme beim fahren aber trotzdem zeigt mir der Bordcomputer nun immer die Fehlermeldung: Kraftstoffpumpe an.
Früher kam der Fehler immer nur ab und zu. Jetzt ist dieser Dauerhaft da.
Ich weiß mitlerweile das ich 2 dieser Pumpen habe. 1x Hochdruck, 1x Niederdruck.
Kann ich selbst herausfinden welche davon "defekt" ist oder muss ich zu dem inkompetenten BMW Händler/Werkstatt in meiner nähe gehen?
Danke schonmal im voraus an euch alle.


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 30.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kraftstoffpumpe ist die im Tank unter dem Rücksitz. Prüfe mal die Kabel und lass in der Freien oder bei Bosch für 15- 22 € den Fehlerspeicher auslesen. Stell das fehlerprotokoll ins forum.
Autor: ThatsMe88
Datum: 01.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
2EF7 Kennfeld-Thermostat, Aktivierung
2AAF Kraftstoffpumpe, Plausibilität
29E0 Kraftstoffaufbereitung

Diese Dinge sagt das Diagnosegerät.
Autor: thbo0508
Datum: 02.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist nicht die Pumpe, es ist das Steuergerät. Oder ein Sensor. Was sagt die tankanzeige?
Autor: ThatsMe88
Datum: 04.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ende letzten jahres war der durchschnitt vom verbrach ca 2-3 wochen 1,5 liter höher als normal. Dann legte sich das und es war wieder normal. Seit 4-5 tagen ist der fehler Kraftstoffpumpe weg, davor war der ca 2 monate dauerhaft in der anzeige.
Hängt das vielleicht zusammen das mein motoröldruck immer wieder auf störung geht?
Der sagt ab dem 3 gang ab ca 3000 umdrehungen das der motoröldruck zu niedrig ist.

Bearbeitet von: ThatsMe88 am 05.06.2014 um 02:16:33
Autor: pETERpAN187
Datum: 08.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn dein Auto länger orgelt beim starten wird wohl die Hochdruckpumpe sein. War bei mir das Problem, BMW konnte nicht sagen das es definitiv die HD Pumpe ist, mir ist es garnicht aufgefallen das der Wagen immer länger brauch beim starten. Mit der neuen Pumpe ist alles wieder normal und er startet sofort und läuft wieder wir ne eins. Das Kennfeldthermostat ist ein Folgefehler.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile