- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Innenraumfilter wechseln - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Popey2012
Date: 28.04.2014
Thema: Innenraumfilter wechseln
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich fahre einen E34 Touring 520i 24 V Bj.96 mit Klima.
Wollte nun den Innenraumfilter wechseln. Ich finde ihn aber nicht. Habe jetzt fast das halbe Auto auseinander gebaut. Handschuhfach raus, alle möglichen Abdeckungen ab aber weit und breit kein Filter zu finden. Da wo er eigentlich sitzen sollte verlaufen irgendwelche Leitungen von der Klimaanlage. Kann mir jemand einen Tipp geben wo sich das Teil versteckt.


Antworten:
Autor: Popey2012
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :-)
Ich hab ihn gefunden!!!
Autor: Maschinist_1987
Datum: 18.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo war er denn? ;-)
 
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 18.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da, wo er beim E34 immer ist: Im Beifahrer-Fußraum.
Handschuhfach weg, Seitenverkleidung der Mittelkonsole rechts weg, Luftkanal abbauen, schwarzen Deckel abschrauben (20er Torx mit langem Hals notwendig), milchig-weißen Deckel abbauen, é voila: da isser.

Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
Autor: Maschinist_1987
Datum: 19.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ahhhaaaa!! Ich dachte der wäre oberhalb des Handschuhfachs...
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 19.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nee, das Ding steckt quasi hinter der Miko, direkt vor der Trennwand zum Motorraum.

Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile