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Beitrag von: GSM- Style Date: 20.04.2014 Thema: 540i V8 Umbau keine Leistung ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 26.04.2014 um 17:27:36 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben. Hallo Ich besitze einen Bmw E34 den ich vor mehreren Jahren als 520i Gekauft habe und nach viel umbauarbeiten jetzt einen 540i daraus gemacht . Den Motor habe ich komplett zerlegt und Lager Dichtungen erneuert und scharfe Nockenwellen dazu gekauft. Jetzt hab ich das problem er hat keine Leistung und wenn ich die kupplung drück an der Kreuzung geht er aus Zündkerzen Bild sagt zu wenig Benzin . Ich habe mit meinem Tester raus gefunden das die angesaugte Luftmasse höchstens bis 60kg/h geh und dann aufeinmal beim durchtreten des Gaspedals der wert nach unten auf 1 Kg/h springt . Ich habe alles Neu drin und nochmal getauscht bin mit meinen Ideen am Ende hat mir Jemand eine Lösung oder einen guten Rat???? bin für jede Tipp sehr dankbar Thema verschoben! Grund: ...Falsches Unterforum .. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien Bearbeitet von: Kingm40 am 26.04.2014 um 17:27:36 |
Autor: AmbrosMPower Datum: 23.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Könnte Nebenluft sein. Ich würde mal Treibstoffdruck messen und die Parameter auslesen, so gut es geht. Kann sein dass du da einen Ansatz findest. die Treibstoffpumpe müsste meines Wissens 3,5 bar bringen. Lambdasoonde könnte auch involviert sein. Ev. Fehler beim Verdrahten der L-Sonde oder des LMM. LMM könnte auch hinüber sein. |
Autor: TAV Datum: 25.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Steuergerät anpassen lassen auf andere, scharfe nockenwelle? Das stg ist doch gar nicht auf die schärferen winkel ausgelegt und gibt deshalb nonsenswerte aus. ... halts maul und fahre! ... |
Autor: XuMuK Datum: 27.04.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- @TAV Woher nimmst du deine Schlussfolgerung her? Es ist leider Unsinn, was du schreibst. Auch die Lambdasonde ist nicht relevant für die erfasste Masse. @TE: Bei dir liegt das Problem (sofern Kraftstoffdruck und Nebenluft ausgeschlossen sind) auf der Seite der Sensorik. Was sagt INPA zur erfassten Luftmasse im LL? Wo liegt der Lambda-Integrator? Mach mal eine Testfahrt mit abgeklemmten LMM. Bearbeitet von: XuMuK am 27.04.2014 um 11:49:39 Der E36 V12 (Kompressor) Der E36 334i Kompressor |
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