- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Ersatzspiegel soll ich nehmen? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: warsti1
Date: 16.04.2014
Thema: Welche Ersatzspiegel soll ich nehmen?
----------------------------------------------------------
Hallo,

fahre einen 5er Touring Bj. 01/07 und habe mittlerweile das dritte Paar Außenspiegel dran, da ich Elektrochrom habe, habe ich jedes mal die gleiche Macke, sprich er "rostet". Nun ist es wieder soweit und ich habe a) die Schnauze voll und b) soll er sowieso demnächst weg gehen. Nun habe ich bei
EBAY geschaut und es werden ja eine Menge an Spiegel angeboten.

Frage dazu, welche habt Ihr so genommen und welche sind empfehlenswert?

Brauche übrigens auch kein Elektrochrom mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!


Danke und Gruss

Warsti


Antworten:
Autor: pamajun
Datum: 16.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Elektrochrom muss aber dann rauscodiert werden. So kann alles verbaut werden. Kabel müssen halt dann stillgelegt werden.
SR
Autor: realforever
Datum: 16.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir genau das gleiche,die Spiegel sind auch angelaufen und sieht aus wie Rost.
Wieviel kosten einen die Elektrochrom Spiegel,also nur die Spiegelglässer damit ich die Tauschen kann?

Was passiert wenn man normale Spiegel kauft und das Elektrochrom nicht rauscodiert?
Autor: warsti1
Datum: 17.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
mein freundlicher nimmt 95,-- € pro Seite.

Meiner Meinung nach passiert kann nichts, wenn du Spiegel ohne Elektrochrom kaufst. Auch wenn es angesteuert wird, kann ja letztendlich der Befehl am Spiegel ausgeführt werden.

Hätte gerne aber immer noch gewusst, welche Spiegel Ihr so nehmt!

Gruss
Warsti
Autor: diesel--wiesel
Datum: 17.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deine Spiegel sind mit Lin BUS und müssen wieder gegen solche ersetzt werden. Sonst geht gar nichts mehr. Nicht mal mehr die Gläser lassen sich im Winkel verstellen.

Du brauchst also definitiv die Spiegel mit einem Stecker und 3!!! Kabeln.

Nicht mit 1 Stecker und 4 Kabel ( das ist der gänzlich einfache Spiegel ohne EC und Anklappen und ohne Lichtpaket ) oder noch schlimmer die Spiegel mit 2 Steckern und bis zu 12 Kabel. Das sind nämlich Spiegel ohne lin BUS bis 09/2005.

Im Umkehrschluss kannst Du alle Spiegel ab 09/2005 mit 1 Stecker und 3 Kabel einbauen. Wegcodieren musst du es theoretisch nicht. Die Funktion geht halt einfach nicht mehr. Aber wenigstens lassen sich die Gläser bewegen.

MfG

Maik




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile