- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wischwasser läuft aus - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: n4sty
Date: 13.03.2014
Thema: Wischwasser läuft aus
----------------------------------------------------------
Hallo allerseits =)

leider habe ich über die Suche nichts passendes im Forum gefunden...

Und zwar läuft bei meinem E36 Compact das Wischwasser direkt aus dem Behälter aus.
Der Behälter selbst ist dicht, habe ich bereits überprüft!
Sobald ich aber die Pumpe einstecke und wieder Wasser auffülle läuft es da raus...

Habe schon versucht mit ner neuen Dichtung und Silikon abzudichten, hat aber nicht geholfen. :/

Hat schonmal jmd sowas gehabt und repariert?
Wie war das ganze denn ursprünglich mal abgedichtet?

MfG Jan
BMW - Freude am Fahren


Antworten:
Autor: sora969
Datum: 13.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link
Eigentlich sollte da nur diese eine Dichtung sein. Evtl. hat die Pumpe selbst nen Schuß bzw. nen Riss.
Kannst dir für wenig Geld ne neue Pumpe holen und schauen ob´s dann besser ist.
put the pedal to the metal
Autor: Old Men
Datum: 14.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
In der Pumpe ist eine Dichtung oberhalb des Flügelrades. Diese Dichtung ist defekt und lässt sich auch nicht austauschen. Habe ich bei meiner Pumpe gerade auch gehabt. Hier hilft nur eine neue Pumpe.
Autor: n4sty
Datum: 14.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für die Hilfe. :)
Habe mir heute mal die Dichtung beim Freundlichen geholt und probier's erst mal damit und ansonsten hol ich noch ne neue Pumpe.

BMW - Freude am Fahren
Autor: n4sty
Datum: 16.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe die neue Dichtung vom Freundlichen jetzt 2 Tagen drin und bis jetzt ist alles dicht.
War also ne günstige Reparatur.:)
Danke für eure Hilfe.
BMW - Freude am Fahren
Autor: sora969
Datum: 16.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na siehste. Halb so wild.
Danke für's Feedback.
put the pedal to the metal
Autor: n4sty
Datum: 16.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja super gelaufen.:)
Klar, gerne doch!
BMW - Freude am Fahren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile