- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

8,5x19 ET15 und 9,5x19 ET20 auf F30 320d xDrive - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mirko389x
Date: 12.03.2014
Thema: 8,5x19 ET15 und 9,5x19 ET20 auf F30 320d xDrive
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten ob diese Felgen hier:

Link

auf einen F30 320d xDrive passen und mit welcher Bereifung? Mache hauptsächlich Gedanken wegen der Einpresstiefe, da diese für BMW Felgen eher untypisch ist, meiner Meinung nach zumindest.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

MFG

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.03.2014 um 20:32:29


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 12.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Felgen sind nicht original und dann auch noch ohne Papiere. Also Finger weg!!!
Autor: Mirko389x
Datum: 26.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort...genau so habe ich es auch gemacht..
Autor: ChrisH
Datum: 26.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
X-Drive und Mischbereifung scheint ohnehin ein etwas kritisches Thema zu sein. Da gab´s hier schon ein paar Fälle zu.....
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: alex128p
Datum: 09.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Davon habe ich noch nichts gehört. Hatte damals auf meinem 330d xDrive auch Mischbereifung drauf. Waren vorne 225/R19 und hinten 255/R19 (Doppelspeiche 313).

Passte ohne weiteres. Fahrverhalten war auch normal.

Edit: Zur Not Spurplatten nehmen. Hab mir welche von H&R geholt um meine 313er auf den F30 zu montieren.

Bearbeitet von: alex128p am 09.04.2014 um 21:36:18
Autor: ChrisH
Datum: 10.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kritisch bezieht sich auf die Haltbarkeit der Lamellenkupplung vom X-Drive, also quasi dieser mittlere Verteilergetriebe-Ersatz zwischen Vorder- und Hinterachse.
Die Ursache sind meiner Ansicht nach ggf. vorhandene Unterschiede im Abrollumfang.

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile