- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw E36 320i Gasanlage Drehzahlschwankung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AlexB.
Date: 07.03.2014
Thema: Bmw E36 320i Gasanlage Drehzahlschwankung
----------------------------------------------------------
Hallo Liebe Bmw Fans ich hoffe ihr könnt mir Helfen,

und zwar ist das Problem bei meinem E36 320i Baujahr 3/95 mit Prinz Gasanlage von 2008 das er im Stand mit der Drehzahl am Schwanken ist ohne Ende und zwar im bereich von 1000 bis 2000U/min.

Dies ist aber nur der Fall wenn ich gefahren bin und dann mal an einer Ampel stehe, weil wenn ich ihn nur anmache Wandert die Drehzahl so auf 1000U/min und nach längerer Zeit geht sie Richtung 600-700U/min und da bleibt sie dann auch.

Finde dafür keine Erklärung und hoffe Ihr könnt mir Helfen.


Mfg Alex



Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 07.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei Gas, bei Benzin, bei beiden?

Autor: AlexB.
Datum: 07.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei beiden Sorten von Sprit macht er diese Drehzahlsprünge.
Autor: AlexB.
Datum: 07.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Vater sagte gerade es könnte vielleicht am Gleichlaufregler liegen er ist sich aber da nicht so sicher.
Autor: thbo0508
Datum: 08.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Mein Vater sagte gerade es könnte vielleicht am Gleichlaufregler liegen er ist sich aber da nicht so sicher.

(Zitat von: AlexB.)




Du meintest Leerlaufregler?
Könnte sein, oder Luftmassenmesser.
Autor: AlexB.
Datum: 08.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau Leerlaufregler .

Werde es nachher mal testen Bilder zum Ausbau hab ich mir schon besorgt :)
Autor: AlexB.
Datum: 08.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Mein Vater sagte gerade es könnte vielleicht am Gleichlaufregler liegen er ist sich aber da nicht so sicher.

(Zitat von: AlexB.)




Du meintest Leerlaufregler?
Könnte sein, oder Luftmassenmesser.

(Zitat von: thbo0508)




Habe nun das Leerlaufregelventil ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut war sehr verschmutzt aber leider ist die drehzahl immer noch am wandern und wenn er kalt ist geht er nach einer Zeit aus.
Habe den Stecker vom Luftmassenmesser mal abgemacht und es hat sich auch nix getan .

Kann es sein das, dass Leerlaufregelventil defekt ist ? Wenn ja wie kann man es genau festellen?
Autor: kelle94
Datum: 08.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau erstmal ob dein Motor nicht i wo falschluft zieht am faltenbalg oder sonst wo

Autor: AlexB.
Datum: 08.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Schau erstmal ob dein Motor nicht i wo falschluft zieht am faltenbalg oder sonst wo


(Zitat von: kelle94)




Faltenbalg hat nirgenswo riese genauso wie die restlichen Schläuche .
Ein Kollege meinte es könnte vllt noch an der Lamdasonde liegen ist wohl öfters ein problem bei Bmw.

Kann mir aber kaum vorstellen das dadurch solch enorme Drehzahlschwankungen zustande kommen, denn wenn er kalt ist Wandert er manchmal hoch bis 2000u/min und kriegt sich irgendwann wieder ein und steht dann so bei 600u/min die aber auch nicht 100% rundlaufen vorhin ist er dann auch mal ausgegangen .
Autor: thbo0508
Datum: 09.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Kann mir aber kaum vorstellen das dadurch solch enorme Drehzahlschwankungen zustande kommen, denn wenn er kalt ist Wandert er manchmal hoch bis 2000u/min und kriegt sich irgendwann wieder ein und steht dann so bei 600u/min die aber auch nicht 100% rundlaufen vorhin ist er dann auch mal ausgegangen .

(Zitat von: AlexB.)




Doch, die Lambdasonde gibt dem Motorsteuergerät vor, wie viel Sprit eingespritzt wird.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile