- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E61 probleme mit Fahrzeugspezifische kabelsatz AHK - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Playback1
Date: 10.02.2014
Thema: E61 probleme mit Fahrzeugspezifische kabelsatz AHK
----------------------------------------------------------
Moin alle zusammen,

folgendes Problem habe ich an meinem E61.(Bj2010)
Habe eine Anhängerkupplung mit Fahrzeugspezifischem E-Satz nachgerüstet.
Am Anfang funktionierte alles perfekt, jetzt wollte ich mal wieder mit meinem WW los und musste fest stellen alles geht, bis auf mein Bremslicht am WW(Bremslicht am Fahrzeug geht)
Habe dann meinen Anhänger probiert, selbes Problem.
Stecker am E61 mit Multimeter gemessen alles Funktioniert bis auf die Nummer 6 der Steckdose.
Habe mir dann vom Händler eine neue Steuerbox für den E-Satz schicken lassen, da ich dachte diese sei defekt.
Aber Pustekuchen auch mit neuer Box ebenfalls keine Funktion vom Bremslicht.
Was mache ich falsch? oder wo muss ich weiter nach dem Fehler suchen, wäre über jede Hilfe von euch dankbar.

Gruß
Playback1



Antworten:
Autor: Merlin-9999
Datum: 11.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Untersuch doch mal, ob die Leitung von Nummer6 im Fahrzeug noch korrekt verbunden ist.
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: famiga
Datum: 24.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
Das gleiche Problem habe ich heute auch gehabt. AHK von ORIS. Du hast wie ich auch alles richtig nach der Anleitung gemacht.
Nur du musst von der dritte Bremslicht Kabel schwarz gelb die orange schwarz anzapfen. Kabel verläuft recht in die D-Sole. Da sind zwei gleiche, da musst du den richtigen erwischen. Einfach probieren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile