- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW Emblem austauschen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: PrinzNase
Date: 06.02.2014
Thema: BMW Emblem austauschen
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

bei meinem e36 Coupe sahen die BMW Embleme vorne und hinten nicht mehr schön aus so nach 20 Jahren.... also möchte ich neue rein machen. Ausbau hat auch mehr oder weniger problemlos funktioniert, die "Gummihüllen" hab ich mit ausgewechselt, Problem ist aber das ich die Embleme nicht fest kriege! Wenn ich sie rein drücke bleibt ca. 1mm Luft, sodass sie nicht plan auf der Karosserie aufliegen. Sowas nervt micht immer :-D
Muss man doch 100% hin kriegen irgendwie oder? Habt ihr eine Idee?


Viele Grüße

Marc
BMW Z3 2.2i Roadster


Antworten:
Autor: sora969
Datum: 06.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gegenfrage:
Originale Embleme und Gummihüllen?
put the pedal to the metal
Autor: BMWBT52
Datum: 06.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
stell mal ein bild von der rückseite des emblems ein.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Automatik
Datum: 06.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
mein Tip schneid die 2 stifte jeweils minimal ab oder Schleif sie ab dann passen die auch //

so wars bei mir
Autor: frostbite
Datum: 06.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist oft das problem bei NICHT originalen Emblemen..
Die originalen sind hinten etwas ausgenommen dass der Rand der Tulle nicht ansteht...
Autor: Old Men
Datum: 06.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei einem original Teil passiert so etwas nicht!!
Autor: only4me
Datum: 07.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seltsam, hab bei meinem das vordere Emblem ausgetauscht, sammt Haltegummis mit etwas Silikonfett kein problem, aber waren OEM von BMW
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: bmwfreak55
Datum: 07.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei nicht originalen kommt das vor, bei originalen ist manchmal etwas mastic (Karosseriemasse) hinten aufgefügt
g
Autor: IBLPRO
Datum: 08.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
wobei die originalen auch nix taugen nur geldschneiderei die sollten sich auch mal bei originalen teilen mühe in der qualität geben. nach einiger zeit wird auch das originale emblem von feuchtigkeit unterwandert und die oberste schicht (klarlack) platzt ab. gepasst ohne probleme haben bei mir beide original sowie auch zubehör hab jetzt mal eines aus dem zubehör probiert mal sehen wie lang das hält ich bin gespannt.
BMW-Gruss ///M ario




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile