- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw e60 530i untenrum alles verölt. - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwfan2014
Date: 29.01.2014
Thema: Bmw e60 530i untenrum alles verölt.
----------------------------------------------------------
Hallo, war vor 6 Wochen bei BMW um rausfinden zu lassen was genau undicht ist ,in meiner Garage war immer wieder öl zu sehen, BMW meinte Dynamic drive Ventil block wäre undicht ( Es sitzt ja in Fahrtrichtung rechte Seite höhe hinterm Reifen). Weil jetzt wieder die Zeit hatte mich drum zu kümmern war ich gestern in einer Freien Werkstatt, die verölung war alles also ab Stabilisator bis hinten zur Motorölwanne,da Frage ich mich wie das Öl vom Ventilblock so nach vorne kommen kann.

Alle Pikobelo sauber gemacht und rum gefahren heute wieder zur Werkstatt,wieder alles verölt da meinte einer das es die Motorölwanne sei das Frage ich mich wieder , wie soll das öl nach vorne kommen ,wenn dann muss. In einer anderen Werkstatt hatt mann dann auf der Bühne das Auto eine Stunde lang laufen lassen ich stand dabei , nirgend konnte mann was sehen, am ende meinte der Meister es wäre Hydraulik öl da Frage ich mich wieso das Öl beim aufbocken Braun war ,CHF 11s ist grün .Kann es den vielleicht sein das ,das Stellmotor vom Stabilisator undicht sein kann und wärend der Fahrt dort raussifft,weil im stand müssen dort bestimmt nicht grosse Drücke durch oder.
Also der Träger hinterm Stellmotor vom Stabilisator ist schon verölt ,da kann doch nicht sein dasallesvon hinten nach vorne kommt oder .
Ein unglaubliches Rätsel ist das ,weiss auch nicht mehr weiter.Die Werkstätten auch nicht.


Antworten:
Autor: Philipp5150
Datum: 29.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn alles verölt ist muss ja auch irgendwo öl fehlen.... motor oder hydrauliksystem und dann weist scho mal wo du suchen musst?!
Autor: Heckpropeller
Datum: 29.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verstehe deinen Text nicht. Du warst bei BMW und die haben den Fehler analysiert und jetzt klapperst du freie Werkstätten ab die Fehlersuche betreiben sollen?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: bmwfan2014
Datum: 30.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bmw meint Ventilblock , was es aber trocken null Öl.Was soll ich den machen.
Autor: X-Bourne-X
Datum: 05.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mhm evtl der simmerring undicht? Hatte das Problem auch das unten alles voll mit Öl war
Autor: ütze
Datum: 25.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin zusammen,

ich klink mich hier mal ein. Darf ich fragen, was aus Deinem Ölverlust geworden ist? Was hat die Werkstätten-Tournee ergeben?

Meiner hat auch Ölverlust an der Vorderachse. Laut meiner Werkstatt vermutlich auch vom DD, allerdings ziemlich mittig am Stabi. Wisst Ihr, welches Bauteil dort defekt sein könnte? Hatte leider noch keine Gelegenheit, mich mal selber unter die Karre zu werfen...

Danke im Voraus, Grüße
!Ütze
Autor: bmwfan2014
Datum: 25.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo die Frage ist welche Farbe hat das Öl, wenn es vom DD Stabi mitte ist dan ist das von der Hochdruckleitung was an diesem kleinen Motor reingeht. Ansonsten wurde bei meinem E60 das ölfiltergehäuse dichtung und Ölabscheider Dichtung gewechselt seid dem nix mit verölen.
Autor: ütze
Datum: 25.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist angeblich farbiges Öl, dasselbe wie für die Servolenkung. Muss auch von Zeit zu Zeit etwas nachgefüllt werden wg des Tropfens.

Welches Bauteil oder welche Verbindung/Hochdruckleitung müsste es dann Deiner Meinung nach sein?

Danke schon mal!
Autor: bmwfan2014
Datum: 25.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keine Bmw Werkstatt konnte was genaues sagen, auf verdacht Motorölwannen dichtung wechseln, keine Bmw Werkstatt in Duisburg Kompetent , die wollen einen verarschen und meinen es auch ernst. Unfassbar sind diese Leute, ich weiß das es teuer wird wenn Reperaturen anfallen beim E60 aber das mein keine Vernünftuge Hilfe bekommt ist schon ein Hammer. Die haben alles das Defekt geschrieben was top ist und die eigentlichen Probleme wurde nicht angesprochen. Motorölwannen Dichtung haben die gesagt, meint ihr wirklich die hätten das gewechselt nie im Leben, aber das dann so Verkauft und die anderen undichtigkeiten behoben und Zack 1300euro. Das nächste mal Fahre ich eine andere Stadt wenn ich Probleme mit meinem Auto habe.
Autor: bmwfan2014
Datum: 25.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Keine Bmw Werkstatt konnte was genaues sagen, auf verdacht Motorölwannen dichtung wechseln, keine Bmw Werkstatt in Duisburg Kompetent , die wollen einen verarschen und meinen es auch ernst. Unfassbar sind diese Leute, ich weiß das es teuer wird wenn Reperaturen anfallen beim E60 aber das mein keine Vernünftuge Hilfe bekommt ist schon ein Hammer. Die haben alles das Defekt geschrieben was top ist und die eigentlichen Probleme wurde nicht angesprochen. Motorölwannen Dichtung haben die gesagt, meint ihr wirklich die hätten das gewechselt nie im Leben, aber das dann so Verkauft und die anderen undichtigkeiten behoben und Zack 1300euro. Das nächste mal Fahre ich eine andere Stadt wenn ich Probleme mit meinem Auto habe.

(Zitat von: bmwfan2014)




Wenn ich überhaupt zu einer Bmw Werkstatt hin will.
Autor: ütze
Datum: 25.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klingt nach ner Menge schlechter Erfahrungen...

Welches Bauteil es in der Mitte jetzt konkret sein könnte, weisst Du aber auch nicht, oder?
Autor: bmwfan2014
Datum: 25.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn die Farbe vom Öl so durchsichtig ist dann ist eben das Stellmotor defekt bzw undicht und einzeln kann mann den nicht welchseln komplett Stabi nur.Wenn die Farbe des Òles Braun ist dann natürlich Motoròl, alles sauber machen und alle paar Tage nachgucken auf der Hebebühne.
Autor: ütze
Datum: 25.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann gehe ich mal von Stellmotor bzw. Stabi komplett aus...großartig...

Danke für die Info!

Grüß
Ütze




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile