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Linker Tankgeber einbau - 3er BMW - E46

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Beitrag von: toback
Date: 29.12.2013
Thema: Linker Tankgeber einbau
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Hallo,

mein Linkertankgeber ist mir bereits zwei mal innerhalb von kürzester Zeit kaputt gegangen. Im Geheimmenü zeigt er mir wieder Geberfehler und vom linken Geber keine Werte. Es bricht die Platine vom Geber immer. Meine Frage ist nun, muss beim Geber Einbau irgendetwas beachtet werden? Das er am Boden des Tankes eingesteckt wird zum Beispiel? Der Geber muss ja auf Spannung sitzen das er immer bricht.

Vielen Dank!

Bearbeitet von: toback am 29.12.2013 um 23:41:41


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 29.12.2013
Antwort:
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fährst du oft mit wenig sprit am bord??
so das der tank ca. 1/4 voll ist sprich ca. 20 liter....... hast du geräusche in der linken tankhälfte.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: toback
Datum: 29.12.2013
Antwort:
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Ich habe den Wagen erst ein gutes halbes Jahr. Tanke eigentlich immer für 40€ als ca. 25 Liter. Geräusche sind mir nicht aufgefallen. Wann machen die sich bemerkbar?

Bearbeitet von: toback am 29.12.2013 um 23:51:08
Autor: SIGGI E36
Datum: 30.12.2013
Antwort:
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meine frage deshalb von mir.
ich habe vor kurzem einen kollegen, der das gleiche problem wie du lokalisiert und erneuert.
linker geber defekt und schwer zu sehen es war ein feiner riss in der platine.

nur er sagte das er seit geraumer zeit ein geräusch habe bei kurvenfahrten li. aus dem tank.
da er auch zum grösten teil mit viertels tank rumfährt.....................
das geräusch kommt von der saugstrahlpumpe was ja links sitzt, da die hälfte fast immer leer ist.
habe ich die vermutung das dieser gegen den geber geschlagen hat und die platine gerissen ist??





Bearbeitet von: SIGGI E36 am 30.12.2013 um 00:06:25
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: toback
Datum: 30.12.2013
Antwort:
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Wäre eine Möglichkeit.
Ich werde morgen mal drauf achten ob ich Geräusche hören kann. Ich hatte das Gefühl das es immer nach dem Volltanken aufgetreten ist, danach blieb die Nadel immer unten.
Autor: SIGGI E36
Datum: 30.12.2013
Antwort:
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ja ist schon seltsam ich persönlich tanke zb. wenn der halb ist immer voll zum grössten teil.
auf jeden fall gibt es eine position am geber wo dieser beim einbau, am tank beachtet werden muss.
ist so ne art nase dieser ist am gegenstück ausgefräst, dieser passt sich hier genau ein.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: toback
Datum: 30.12.2013
Antwort:
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Oben am Tankgeber die Nase ist in die entsprechende Öffnung gekommen. Ich dachte nur ob der vllt unten auch wo eingesteckt wird, weil der Geber ja auch auch mit einer Federung ausgestattet ist kann ich mir nicht erklären warum der immer bricht.

Die Platine bricht auch komplett in zwei Teile. Musste im Tank das abgebrochene Stück noch suchen.

Bearbeitet von: toback am 30.12.2013 um 00:27:16
Autor: SIGGI E36
Datum: 30.12.2013
Antwort:
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ich weiß was du meinst hier gibt es aber im tank kein halter oder ähnliches wo es eingesteckt wird!!
diese steg mit feder was geber ist, meine erklärung beim zusammenbau stützt sich dieser gegen die tankwand unten ab.
sonst würde dieser rumwackeln oder hin und her bewegen.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: toback
Datum: 30.12.2013
Antwort:
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Ok, ich werde noch einmal im Tank nachsehen ob da was auffälliges zu erkennen ist.
Autor: SIGGI E36
Datum: 30.12.2013
Antwort:
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ich kann es mir nur so vorstellen das doch diese saugstrahlpumpe der übeltäter ist.
denn dieser sitzt nur lose am boden rum am tiefsten punkt mit einem anschluss auf den tankgeber.
schau mal ob hier alles richtig sitzt.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: toback
Datum: 30.12.2013
Antwort:
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Ich hab noch eine Idee! Kann die Belüftung vom Tank da was mit zu tun haben? Das der Tank sich zusammen zieht und die Federung vom Geber die Spannung nicht mehr ausgleichen kann und keine andere Möglichkeit hat als zu brechen? Sobald ich den Tankdeckel nach längerer fahrt aufdrehe hört man das der Tank Luft zieht.
Autor: SIGGI E36
Datum: 30.12.2013
Antwort:
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warum schreibst du nicht gleich dieses sache rein ??
folgendes ist es ein starker unterdruck, wenn du den deckel aufmachst oder nur ein leichtes zischen kurz.
passiert das nur wenn du den tank ziehmlich leer fährst.....achte mal drauf wenn ja beim nächsten mal nicht aufmachen.
legt dich spases halber unterm auto und prüfe mal den tank auf verformung der kammern ob hier was sichtbar ist oder nicht, dieser ist ja aus kunststoff.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: toback
Datum: 30.12.2013
Antwort:
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Der zieht schon gut Luft. Werde morgen mal unterm Auto gucken.
Autor: SIGGI E36
Datum: 30.12.2013
Antwort:
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mach das und las mal den fs. noch auslesen.
eventuell ist auch als fehler tankentlüftungsventil abgelegt.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: toback
Datum: 30.12.2013
Antwort:
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Werde den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Melde mich mit neuen Infos.
Vielen Dank!
Autor: SIGGI E36
Datum: 30.12.2013
Antwort:
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ok.
bin mal gespannt was raus kommt interessiert mich auch persönlich.
normal ist es nicht definitiv.
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: toback
Datum: 30.12.2013
Antwort:
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Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt.
Autor: double2
Datum: 30.12.2013
Antwort:
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Ich denke da ist beim Einbau 2 mal was schief gelaufen. Zumal wenn der Tank zischt liegt auch noch ein anderes Problem vor und dieser könnte tatsächlich damit was zu tun haben. Oder du hast piranhas im Tank schwimmen.
Aber es ist schon etwas fummelig den Geber samt pumpe in dem Tank zu bringen so dass der Schlauch in die 2. Tankhälfte ragt.
Autor: toback
Datum: 07.01.2014
Antwort:
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Problem gelöst!
Der Tank hat sich zusammen gezogen und den linken Geber zum brechen gebracht. Durch täuschen des Ativkohlefilters der für die Tankbelüftung zuständige ist, war das Problem behoben.
Vielen Dank für die Hilfe!
Autor: wb9670
Datum: 05.11.2023
Antwort:
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Hallo , ich schließe mich dem hier mal kurz an.

Ich habe gestern meine Benzinpumpe Rechts am E46 325i M54B25 Motor gewechselt. Ich über lege immer noch die Linke gleich mit zu wechseln.

Ich bin jetzt nur noch nicht da hinter gekommen , wie die Verbindung von Links nach Rechts funktioniert. Wenn es da irgendwo eine Beschreibung zu finden wäre wäre klasse. Ich habe hier im Netz irgendwie noch nichts gefunden.

Lg Danke 




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