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M52B28 Batterie wird nicht geladen [gelöst] - 3er BMW - E36

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Beitrag von: BMW325e
Date: 29.06.2013
Thema: M52B28 Batterie wird nicht geladen [gelöst]
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Guten Tag zusammen,
es handelt sich um folgendes Fahrzeug.
E36, 328i, M52,
Ich erkläre vorab erstmal was im Vorfeld passiert ist. Motor wurde ausgebaut. ATM Motor vom E39 eingebaut. Alles funktionierte bis auf das in der Intrumenten Kombi die rote Batterie leuchte aufleuchtet. Also, gebrauchtes Ersatzteil (Lima) gekauft mit 20tkm Laufleistung. Eingebaut. Selbes Problem. Was wir bisher gemacht haben:
Batterie ist i.o.
Regler getauscht.
Batterie gemessen 12,6V bei laufendem Motor.
Anschlüsse überprüft B+ D+ Kein Strom ankommend
Neue Lichtmaschine gekauft
selbes Problem
Masse an die Lichtmaschine gegeben (problem besteht weiterhin)
Alles Masseschlüsse kontrolliert
Ohne Masseband versucht zu starten. (nicht möglich)
3 Lichtmaschinen defekt? (6er im Lotto ist wahrscheinlicher ;) )

Ich muss dazu sagen, wir sind keine Elektriker. Motor umbau kein Problem aber Elektrik, puhhh.

Es wäre super wenn jemand eine Lösung hat oder vielleicht das Problem kennt und Rat für uns hat.


Vielen dank im Vorraus.




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.07.2013 um 12:29:18


Antworten:
Autor: KaiserKönig
Datum: 29.06.2013
Antwort:
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Wenn das Batteriesymbol bei Zündung an NICHT Leuchtet, dann liegt ein Fehler in der Verkabelung vor (D+ zum Kombi oder die Lampe ist defekt). Beides hat zur folge, das die LiMa keine Vorerregerspannung erhält.

Um das zu testen: Motor Starten, Drehzahl kurz über 3000 Umdrehungen. ~> LiMa erregt sich selbst und Läd somit
Autor: BMW325e
Datum: 29.06.2013
Antwort:
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Okay,
Vielen dank.
Sollte die rote Batterie Lampe in der Kombi dann erloschen sein wenn die Umdrehung von 3000 überschritten wurde?
Oder bleibt diese dauerhaft an auch wenn die Drehzahl erreicht wurde und die lima läd?
Autor: only4me
Datum: 30.06.2013
Antwort:
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Du schreibst : "Anschluss B+, D+ keine Spannung". B+ ist der dicke Schaltdraht (10mm²), der Kommt vom Anlasser und führt immer Batteriespannung, schau mal ob er am Anlasser an der richtige Stelle angeschlossen ist, er muss an der Schraube angeschlossen sein an der der Draht von der Batterie (25mm²) angeschlossen ist. Auf D+ kommt ein dünner blauer Draht, der kommt vom Zündschloss und führt Spannung ab der Stellung 2 vom Zündschloss, schau nach ob der nicht unterbrochen ist.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: BMW325e
Datum: 04.07.2013
Antwort:
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Fehler gefunden
Unterbrechung war in d+
Sehr wahrscheinlich beim Motor Umbau passiert.
Vielen dank für die Hilfe

Grüße aus Köln




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Ende des Themas

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