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Luftfilterkasten schnorchel entfernen - 3er BMW - E36

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Beitrag von: robi1702
Date: 10.03.2013
Thema: Luftfilterkasten schnorchel entfernen
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Hey leute, Ich habe ein bmw e36 320i Ich lese immer das manche leute aus dem luftfilter einen "schnorchel" entfernen und einen geräuschdämpfer . Meine frage ist , Wo genau sitzen diese bauteile bei dem 6zylinder? würde es gern ausbauen , Könnte mir jemand sagen wo es genau sitzt bzw wie die teile aussehen ?

Besten dank !


Antworten:
Autor: M6_Hippo
Datum: 10.03.2013
Antwort:
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Das Teil zwischen Luftfilterkasten und Frontmaske.
Link
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Autor: spyro318is
Datum: 10.03.2013
Antwort:
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Nur als Info, fals du das Bauteil ausbauen solltest und du in eine Polizei kontrolle kommst und ein Polizist dabei ist der sich auskennt, wird Fahrzeug geschlagnahmt und es wird sehr teuer...
Spreche aus persönlicher Erfahrung, zweier Freunde von mir ist dies passiert...
Autor: M6_Hippo
Datum: 10.03.2013
Antwort:
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Zitat:


Nur als Info, fals du das Bauteil ausbauen solltest und du in eine Polizei kontrolle kommst und ein Polizist dabei ist der sich auskennt, wird Fahrzeug geschlagnahmt und es wird sehr teuer...
Spreche aus persönlicher Erfahrung, zweier Freunde von mir ist dies passiert...

(Zitat von: spyro318is)




Stimmt.
Wobei ich dazu sagen muss, (bitte nicht falsch verstehen) die E36 und E46 sind bereits so betagt, dass es zumindest bei mir in München, jeder Bulle weiß, was man da so machen und tricksen kann.
Lass lieber bleiben...

Ein Spezi kam vor einigen Jahren auf die schlaue Idee, den Kasten auf der Unterseite mit paar Löchern anzubohren. Erste Kontrolle, der Bulle fährt mit der Hand drunter und vorbei war´s mit Gaudi.
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Autor: only4me
Datum: 10.03.2013
Antwort:
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Nimm das Teil nicht ab, damit saugt dein Motor Frischluft von vorne, es geht nicht um den Sound, sondern um die PS-Zahl, wenn er Warmluft saugt verliert er Leistung und verbraucht mehr Spritt.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: robi1702
Datum: 10.03.2013
Antwort:
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Hey, danke für die zahlreichen antworten ! Also wenn ich den schnorchel ausbaue, Verbraucht der wagen viel mehr sprit?
Autor: M6_Hippo
Datum: 10.03.2013
Antwort:
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Nicht VIEL mehr, aber eben mehr.
Stell dir das so vor. Durch den Schnorchel wird die Luft direkt aus dem Fahrtwind in den Ansaugtrakt gedrückt. (Außenluft)
Wenn du den Schnorchel wegnimmst, saug dein Motor die warme Luft, die unter der Haube zirkuliert.

Warme Luft enthält weniger Sauerstoff als Kalte. Daher musst du mehr Gas geben, was auch mehr Verbrauch zur Folge hat.
(was mein Vorredner damit meinte)
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Autor: robi1702
Datum: 10.03.2013
Antwort:
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Hey, danke für die zahlreichen antworten ! Also wenn ich den schnorchel ausbaue, Verbraucht der wagen viel mehr sprit?
Autor: M6_Hippo
Datum: 10.03.2013
Antwort:
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Nicht VIEL mehr, aber eben mehr.
Stell dir das so vor. Durch den Schnorchel wird die Luft direkt aus dem Fahrtwind in den Ansaugtrakt gedrückt. (Außenluft)
Wenn du den Schnorchel wegnimmst, saug dein Motor die warme Luft, die unter der Haube zirkuliert.

Warme Luft enthält weniger Sauerstoff als Kalte. Daher musst du mehr Gas geben, was auch mehr Verbrauch zur Folge hat.
(was mein Vorredner damit meinte)
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Autor: bombernudel
Datum: 13.03.2013
Antwort:
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Lass das bloss bleiben! Fur das bischen mehr sound bei 4500 u - 6000 uohn sich nicht den arger mit den schwarzen bzw. Dunkel blauen :-D sind doch jetzt dunkel blau oder nicht? Und den mehr spritverbrauch... außerdem haben sich die bmw Ingenieure was dabei gedacht wo sie die dahingemacht haben.
Autor: rick2601
Datum: 13.03.2013
Antwort:
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In den 90ern gab es "Air-Intake-Systeme" als Tuning-Zubehör um die Leistung bei höheren Geschwindigkeiten zu erhöhen. Prinzip: die Ansaugluft wird ganz vorne am Wagen genommen und der Fahrtwind sollte diese Richtung Verbrennung "drücken". Insbesondere bei VW beliebt gewesen. Der Schnorchel bei BMW ist sozusagen die zivile Serienversion davon.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: bombernudel
Datum: 13.03.2013
Antwort:
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Lass das bloss bleiben! Fur das bischen mehr sound bei 4500 u - 6000 uohn sich nicht den arger mit den schwarzen bzw. Dunkel blauen :-D sind doch jetzt dunkel blau oder nicht? Und den mehr spritverbrauch... außerdem haben sich die bmw Ingenieure was dabei gedacht wo sie die dahingemacht haben.




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