- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wo ist mein Sicherungskasten? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: wrchto
Date: 22.11.2004
Thema: Wo ist mein Sicherungskasten?
----------------------------------------------------------
Grüß Euch!

Bei meinem E46 330 Cd Coupe (Bj. 2004) geht im Kofferraum und im Handschuhfach kein Licht mehr. Ich denke, daß es an einer Sicherung liegt. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Sicherungskasten. In der Betriebsanleitung steht "hinten IM Hanschuhfach". Im Forum habe ich irgendwo "UNTER dem Handschuhfach" gelesen. Wie auch immer, ich finde es weder dort noch da. Vielleicht sehe ich einfach zu wenig, weils ja zu dieser Jahreszeit relativ finster ist. Und ohne Licht im Handschuhfach ist es auch ein wenig düster. Aber ich kann doch nicht nur wegen einer Sicherung zum Händler fahren.

Also hätte ich zwei Fragen an Euch:

1.) Hängen Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung an einer gemeinsamen Sicherung und hängt dort sonst noch was dabei?

2.) Wo ist mein Sicherungskasten? Vielleicht hab ich ja auch irgendwo nur mit zu wenig Gewalt angezogen.

lG
Thomas

Tom -the pilot- 66th (www.race66.at.tt)


Antworten:
Autor: Startup
Datum: 22.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also du öffnest das Handschuhfach und schaust dann von unten rein. Dann müsstest du oben im Handschuhfach zwei weiße Hebel sehen. Die drehst du jeweils um 90Grad zu dir, dann schwenkt der Sicherungskasten nach unten.
Bei mir ist Sicherung NR 52 (30Ampere) für Licht im Handschuhfach und Kofferraum zuständig, Innenlicht hängt da glaub ich auch noch mit dran. Hoffe es hat geholfen

PEACE
Mein Coupe,Stand 10/04: KLICK!!
Autor: wrchto
Datum: 22.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke schön. Ist eine ziemliche Fummlerei. Die Sicherungen sind alle heil. Trotzdem geht bei mir (hab jetzt genauer geschaut) folgendes nicht: Kofferraumbeleuchtung, alle Leseleuchten, Spiegelbeleuchtung in den Sonnenblenden, Handschuhfachbeleuchtung.
Die "normale" Innenbeleuchtung funktioniert jedoch!!

Folgendes ist mir aufgefallen:
Als das Töchterlein hinten die Leseleuchte aufgedreht hat, hat es kurz "Knacks" gemacht, und sie ging nicht. Und offensichtlich geht seither nichts mehr bei mir, obwohl die Sicherungen o.k. sind.

Könnte es sein, daß in der Leuchteneinheit hinten irgendwas durchgebrannt ist, und deshalb kein Stromkreis mehr zustande kommt, und aus diesem Grund nicht mehr leuchtet?

Tom -the pilot- 66th (www.race66.at.tt)

Bearbeitet von - wrchto am 22/11/2004 11:24:25
Autor: mayo8
Datum: 23.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, bin zwar kein Elektroprofi aber es könnte sein, dass die ganzen Bauteile in Reihe geschaltet sind. So würde sich jedenfalls der Totalausfall der Bauteile erklären. In diesem Fall müßten alle Bauteile über den gleichen Stromkreislauf und somit über die gleiche Sicherung laufen.
Einfach mal die Kontakte prüfen und natürlich die defekte Birne auswechseln.

Gruß Mario

Einmal Reihensechser immer Reihensechser !!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile