- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Xenon verstellt sich automatisch falsch - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wutz
Date: 05.11.2012
Thema: Xenon verstellt sich automatisch falsch
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe seid einigen wochen bei mir das problem das sich mein xenon zu tief ein stellt.Sichtweite beträgt vll grad mal noch 30-35m.
Die Sensoren sind alle beide ganz.
Fahrzeug ist Facelift 02Bj Touring
Muss dazu sagen das ich das Auto geändert habe und er ziehmlich tief ist.Vll liegt es da dran.
Im Fehlerspeicher kommt nach der Zeit immer der Fehler das ein Problem mit der LWR nach masse ist.

Danke schon mal für die Antworten vll hat ja einer schon mal das Problem gehabt in der Suche hab ich nichts richtes gefunden.



Antworten:
Autor: Benny
Datum: 05.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja dann liegt das Problem doch auf der Hand oder?
Die Sensoren machen ihren job wie immer und geben den Relativen Neigungswinkel des Fahrzeugs an. Die Tieferlegung kann daran nichts ändern.

Die Stellmotoren der LWR können nicht richtig arbeiten, da deren Stromversorgung nicht 100%ig funktioniert.

Aber wo genau der Fehler liegt kann dir keiner sagen. Entweder selber mit dem Voltmeter auf suche gehen, oder Werkstatt.
Autor: Wutz
Datum: 05.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok schon mal vielen dank.Also kann ich davon ausgehen dass es sich um ein elektriktrisches Problem handelt und kein mechanisches.
D.h. die verstellmotoren und einheiten sind ok und die Tieferlegung ist auch nicht schuld.

Da werde ich mal suchen,ich berichte dann
Autor: -sKy-
Datum: 06.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn beide Sensoren keine Fehlermeldung im Speicher haben, sollten sie ok sein. (das problem mit dem nach Masse ist "normal" - machen meine auch manchmal, ist aber defintiv kein Fehler oder defekt)

Fährt die LWR beim einschalten hoch und runter?

Hast du die Scheinwerfer neu eingestellt nach der tieferlegung?

Beim e46 ist es ja so, dass die Sensoren nicht "genullt" werden beim Einstellen. Bei VW zB ist das wiederrum ganz anders und scheinwerfer beim Xenon können nicht einfach so verändert werden.

Lass dir mal die Scheinwerfer einstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies dein Problem löst.

Grüße
Autor: Wutz
Datum: 07.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
also nach der tieferlegung habe ich es nicht einstellen lassen.Ja die scheinwerfer gehen hoch und runter beim einschalten.
Also kann man beim e46 keine neue "null" stellung einstellen?Weil das hat ein kumpel bei sein opel gemacht dann ging es.
Ich kann ja nur die scheinwerfer direkt an den stell rad verstellen aber das bringt nichts weil er sie nach einiger zeit wieder runter macht
Autor: -sKy-
Datum: 07.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr zu bmw und lass die einstellen. Das sollte das Problem lösen.
Autor: Wutz
Datum: 08.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann das auch jede andere werkstatt machen?Da der bmw händler bei uns die absoluten abzocker sind
Autor: _AND1_
Datum: 08.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab genau das gleiche Problem wie du...:) sag bescheid wenn du was machen hast lassen und was da genau gemacht wurde.:D
Autor: -sKy-
Datum: 08.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also normal ist das EInstellen von Scheinwerfern doch jetzt bei BMW und co wieder kostenlos im Rahmen dieser Licht und Sichtgeschichte, oder ist die schon wieder vorbei/dieses jahr gar nicht?

Einstellen kann prinzipiell aber auch jede xbeliebige werkstatt.


Autor: _AND1_
Datum: 09.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habs gestern beim :) machen lassen war kostenlos.
Autor: Wutz
Datum: 09.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie lange hat das gedauert?konntest du da bleiben oder ham se dir extra nen termin gegeben?
Autor: anekon
Datum: 09.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also normal ist das EInstellen von Scheinwerfern doch jetzt bei BMW und co wieder kostenlos im Rahmen dieser Licht und Sichtgeschichte, oder ist die schon wieder vorbei/dieses jahr gar nicht?

Einstellen kann prinzipiell aber auch jede xbeliebige werkstatt.

(Zitat von: -sKy-)




Hallo,

da verwechselt du etwas. Nur der Lichttest ist kostenlos! Falls was eingestellt werden muss, kostet es dann was.

Gruß
anekon

Autor: _AND1_
Datum: 09.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, hab kein Termin gebraucht. Hab nur paar Ersatzteile gehollt die ich bestellt hatte. Da hab ich gefragt was das einstellen von den Scheinwerfer kostet. Darauf hat er zu mir gesagt gib mir schnell dein Schlüssel ich stell sie dir schnell ein. Hat nicht mal 10 Minuten gedauert da war er schon fertig und gekostet hat es garnix. Muss aber sagen das ich öfters bei dem freundlichen bin und die mich schon gut kennen. Weis nicht ob das bei jedem kostenlos ist.
Autor: _AND1_
Datum: 09.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
War echt nimmer schön zu fahren, nachts. hab fast nix mehr gesehen. Jetzt is wieder perfekt:)
Autor: Khaaoos
Datum: 09.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ansonsten könnte man einfach mal selbst an der verstellung drehen...
ich hab bei den letzten 3 fahrzeugen mein licht immer selbest eingestellt und der tüv hat's für gut befunden... ^^

Autor: -sKy-
Datum: 09.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja klar kann man es selbst einstellen, da gehört aber auch bissl erfahrung dazu.

Ich hab meins selbst eingestellt nach augenmaß und bin aber sicherheitshalber nochmal zur kontrolle und es war perfekt eingestellt, er musste nichts einstellen.;)

Aber prinzipiell gehört zu dem Licht und Sichttest soweit ich weiß auch das ansschließende einstellen, da sonst die Aktion ja witzlos wäre.

Grüße

PS: Hat es denn nun dein Problem gelöst?

Grüße
Autor: Stealth247
Datum: 26.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde mich auch stark interessieren^^

Mein Xenon verstellt sich auch immer von selbst nach unten. Es wird immer wieder eingestellt, nach einigen Wochen ist es wieder unten.

Gerade erst gestern, über Nacht, komplett verstellt.

Sensoren sind alle in Ordnung, keine Fehler im Speicher.

Hat jemand Erfahrungen?
Autor: Biberbreche
Datum: 27.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab letztens mein Zuendteil ausgetauscht und bin anschliessend zum Einstellen des Lampions gefahren. Da meinte der Mensch, dass sie das erst auf Grundeinstellung fahren und anschliessend einstellen koennen, wenn zu sehr abweicht alles. Scheinbar gibbet da also erst ne Grundeinstellung programmiertechnisch fuer den Stellmotor LSZ und der muss erstmal hergestellt werden.

Autor: Red Devil 13
Datum: 27.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt Prüfvoraussetzungen , z B. wie das Auto beladen sein soll  , vollgetankt  , Fahrersitz mit 75 Kg belasten , Zusatzgewicht im Gepäckraum.
Grundeinstellung programmiertechnisch ? Ja bei Xenon nach dem Lichteinschalten 80 Sec warten , Auto nicht bewegen und keine Erschütterungen.
Dann Einstellen , das ist die Vorgabe von BMW , ob man das so macht / machen lässt ist jedem selbst überlassen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile