- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Anschlagpuffer/Zusatzdämpfer-kürzer? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: er2bacher
Date: 05.09.2011
Thema: Anschlagpuffer/Zusatzdämpfer-kürzer?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute

Da ja bei mir immer die Stossdämpfer streiken nach sehr kurzer Zeit nun neue Nachrichten.

Verbaut Bilstein B4 mit 30mm Eibach. 520I Baujahr 2003.Alle Teile nagelneu.

Jeweils nach ca. 2 Monaten vorne links geht einer platt.

So meinte ich es!!!!

Achtung jetzt, die defekten Dämpfer wurden eingeschickt getestet und haben 100% Wirkung.

Also woher kommt jetzt dass es plötzlich links vorne sich weicher anfühlt?

Federn sind auch mal seitengetauscht worden und sind neu!



Ein Freund der Motorsport betreibt mit nem M3 der drehte am Rad und meinte ich hätte ja gar keinen Federweg mehr.

Der Anschlagpuffer/Zusatzdämpfer würde komplett aufliegen(das sieht man natürlich nicht wenn der Wagen auf ner Bühne ist.



Er meint der Wagen hätte die ganze Zeit mit diesen Anschlagdämpfern mitgedämpft und die wären nach der Zeit 2-3 Monate eben weichgehämmert.



Ein Wechsel den ich mal vornahm von rechts nach links brachte etwas mehr Dämpfung aber auch da nach ca 2 Monaten „der nächste bitte“ fühlte sich schon wieder so weich an.



Ok nun die Frage an die Profis: Habt ihr die gekürzt oder die vom M Fahrwerk genommen?

Sind diese denn härter oder kürzer? Ich habe keine Ahnung.#

Kann das denn überhaupt sein, bin mir nicht so sicher?



Plausibel klingt das schon dass der Wagen quasi mit den Dingern auch dämpft aber dran gedacht habe ich wirklich noch nie.



Es sind diese Orangenen die auf der Stossdämpferstange sind.



Ok, ich gebe auch zu dass ich sehr empfindlich bin und auch sensibel geworden durch den ganzen Mist, immer wieder nen neuen zu kaufen.



Könnt ihr mir nen Rat geben?

Gruß an Euch





Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile