- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e39 535iTU Ansaugbrücke umbau vom e39 540iTU - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hamsterpumma
Date: 03.08.2011
Thema: e39 535iTU Ansaugbrücke umbau vom e39 540iTU
----------------------------------------------------------
Abend,

ich habe einen e39 535i V8 bj99 TU mit 245 PS. Ist ein Ansaugbrücken umbau von einem 540i bj 2001 TU möglich? bzw was ändert sich da an der leistung und ist ein umbau via plug and play möglich?

MfG
Alex.


Antworten:
Autor: fibie39
Datum: 03.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
die brücken sind gleich.....
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: Legion
Datum: 03.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich mich recht entsinne, müsste die Vor-TU Brücke vom 40er größer sein als die TU. Hat nämlich die selbe größe wie die 4,6 Brücke vom Alpina.

ein wenig Lesestoff findest du hier
Trotz Frau und Kinder --> 8 Zylinder :D
Autor: fibie39
Datum: 03.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
die vor tu ist anders das stimmt..

aber er hat einen tu motor daher ist die 40er tu brücke die selbe..
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: Legion
Datum: 03.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das auf jeden fall. Ich meinte halt nur weil er auch nach Leistungsänderung fragte, so weiss er zumindest wie er ein bisschen was rausholen/ändern kann
Trotz Frau und Kinder --> 8 Zylinder :D
Autor: fibie39
Datum: 03.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja dann müsste er die vor tu brücke einbauen..

habe mir den link durchgelesen...ja gut allein die vor tu brücke bringt ja nicht super viel...mit anderen krümmern,200 zeller, auspuffanlage und optimierung biingt es schon einiges wie zu einem org . optimierten 40er
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: Legion
Datum: 03.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, wenn die Brücke allein was bringn würde wäre es ja schön :D

Alternativ gibts noch die M5 Variante, aber das ist ne Menge Arbeit und kostet ne Stange geld. Wenn man jetzt nur die Ansaugseite betrachtet.
Trotz Frau und Kinder --> 8 Zylinder :D
Autor: fibie39
Datum: 04.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die einzeldrossel vom m5

..aber ehrlich ..sowas lohnt sich nicht finde ich .
Eine Komponente reicht dazu nicht aus allgemein bezogen ..


... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: Legion
Datum: 04.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das stimmt. Mit einer Komponente kommt man nicht weit. Wenn dann sollte man sich nach und nach bei allem zu schaffen machen. Wenn das für unsere 40er bzw. 35er nicht immer so ins geld gehen würde :D
Trotz Frau und Kinder --> 8 Zylinder :D
Autor: Hamsterpumma
Datum: 04.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Morgen,

also ich habe jetzt nicht mit so vielen antworten gerechnet...Hut ab und das um die Uhrzeit?! ;-D

Da muss ich mich mal durchfuchsen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile