- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölstand kontrollieren - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mujo1974
Date: 28.04.2011
Thema: Ölstand kontrollieren
----------------------------------------------------------
Hallo, wenn ich beim meinem 525d VFL den Ölstand überprüfen möchte, ist das wenn ich den Ölmessstab rausziehe das erste mal sehe ich nichts, als ob kein öl da währe, wenn ich noch mal reinstecke und wieder rausziehe sehe ich den Ölstand.

Das das bei euch auch so???



Antworten:
Autor: chickenwingattack
Datum: 28.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich verstehe deine Beschreibung nicht ganz aber grundsätzlich ist der Ablauf eh immer:

Rausziehen und saubermachen
reinstecken
rausziehen und stand ablesen.
Autor: mujo1974
Datum: 28.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn ich den Messstab das erste mal rausziehe ist der sauber.
Stecke ihn wieder rein ohne ihn sauber zu machen.
Ziehen anschliessend gleich wieder raus, dann habe ich erst Öl am Messstab.
Ob er irgendwie luft zieht wenn ich das erste mal den Messstab rausziehe. Und dann das Öl unter rutscht!
(Mein Eindruck)
Autor: schehofa
Datum: 28.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum machst du es nicht einfach so wie chickenwingattack es beschrieben hat?


Wenn der Ölstand passt dann schließe ich daraus dass du es einfach falsch machst.




Autor: mujo1974
Datum: 29.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weil beim meinem alten E46 es so war, wenn der Wagen über Nacht Stand. Und Morgens beim erstenmal den Messstab rausgezogen habe, konnte man den Ölstand gleich abglesen. Und beim 5er gleiche situation erst beim zweitenmal.

Frage deshalb weil ich ich kleine öl Flecken in der Garage habe und konnte jetzt noch nicht feststellen woher das kommt. Habe gelesen das es die Ansaugbrücke, Turbo, oder Kurbelgehäuseentlüftungsventil.

Und dachte es wäre mit dem Messstab was typbisches wenn es das Kurbelgehäuseentlüftungsventil wäre.
Autor: Mr.Nobody
Datum: 29.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Is bei mir das gleiche, wieso kann ich dir auch nicht sagen aber da es beim zweiten mal ja passt mach ich mir da keine Sorgen..

Und das was du in Verbindung mit Ölmessstab und Kurbelwellengehäuseentlüftung bringst ist ein komplett anderer Zusammenhang ;-)
Autor: mujo1974
Datum: 29.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar DANKE




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile