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Leistungsverlust, woran kanns liegen ??? - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: Seno20
Date: 03.08.2004
Thema: Leistungsverlust, woran kanns liegen ???
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 05/08/2004 um 18:10:02 in dieses Forum verschoben.

Tach Leute !
Irgendwie bin ich der meinung das mein wagen nicht mehr so die leistung hat die er eigentlich haben sollte ! Es ist auf jedenfall spürbar weniger geworden, es fehlt ein bisschen an drehmoment und "spritzigkeit" wenn ihr versteht was ich meine !

Irgendwer ne idee woran das liegen könnte ??
Das ganze ist jetzt so im zeitraum von ca 1 monat passiert!

Ich kann auf jeden fall keine geräusche von motor oder getriebe festsstellen !

Hatte evtl an kerzen oder Kupplung gedacht !
Kann das sein ?? Irgendwelche Ideen ????

Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !

Bearbeitet von - taissel am 05/08/2004 18:10:02


Antworten:
Autor: Kobold
Datum: 03.08.2004
Antwort:
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wie sieht das denn bei dir (deinem Bimmer) aus mit "einfacher" Wartung, wie Zündkerzen, Ölservice, Luftfilter, etc...?
Wie lang sind denn die Kerzen drin? Wie sieht der Luftfilter aus?

Wie macht es sich bemerkbar? Wenn es nur nen bissl ist, dann kann das an der Lufttemperatur liegen! ;)

mfg
Kobold

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Autor: Dennis81
Datum: 03.08.2004
Antwort:
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Hallo Seno,


hast du irgendwelche veränderungen an deinem Beamer vorgenommen, wie Reifen oder Felgen ??? oder irgendwas anderes ???

Wann war dann der letzte Service an deinem Beamer ???


Gruß Dennis

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Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig deine Plaktette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!
Autor: maybe
Datum: 03.08.2004
Antwort:
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@Dennis geile Signatur :D

@Seno20
Häng ihn mal an den tester, ich vermute die Lambdasonde, da sie für die Spritmischun zuständig ist, und dies ne Krankheit ist

Mhm hier riechts schwer nach frischem Gummi
Autor: stefan1208
Datum: 04.08.2004
Antwort:
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SERVUS
Kann es nicht einfach daran hängen das es die letzten tage wärme geworden ist und nee richtige hitze ist ? Isz ja klar das die Spritzzigkeit fehlt. Es fehlt eben einfach Sauerstoff in der Luft. Wenn du noch ne Klima hast wirst du ganze umso mehr merken.
Das denk ich mal.

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !
Autor: fufu
Datum: 04.08.2004
Antwort:
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ich denke auch du solltest mal kerzen, öl & luftfilter mal checken. ggf. mal rauf auf die autobahn und mal 20-30km richtig durchblasen das tut auch mal ganz gut wenn du viel im stadtverkehr fährst. an der hitze kanns natürlich auch liegen da schliesse ich mich den vorgängern an.

Mein Beamer
Autor: cxm
Datum: 04.08.2004
Antwort:
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Zitat:


...ggf. mal rauf auf die autobahn und mal 20-30km richtig durchblasen das tut auch mal ganz gut...




So war es bei mir auch.
Ich hatte Zündaussetzer, obwohl die Kerzen erst 5.000 km alt sind.
Einmal richtig durchblasen und es war weg.
Die Klimaanlage merke ich aber auch...

Gruß - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: jones1304
Datum: 04.08.2004
Antwort:
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Schwer zu sagen, aber ich würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen (kannste in ner Werkstatt machen lassen). Es könnte ziemlich viel dafür in Frage kommen, z.B. wie schon erwähnt die Lambdasonde, der Kat nicht mehr der Hit, etc....

Gruss Jones

Ich wünsch ne crashfreie Saison 2004
Autor: MStyle
Datum: 04.08.2004
Antwort:
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Wenn er ab 3000 ruckhaft beschleunigt(???) würde ich auf die Vanos tippen. Das Drehmoment ist dann im unteren Drehzahlbereich auch nicht mehr so gut.

Torsten
Autor: Seno20
Datum: 05.08.2004
Antwort:
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@ Mstyle, habe kein Vanos, also kanns das schon mal nicht sein .

Der luftfilter ist von K&N (offen) der is noch ganz gut !

Werde auf jeden fall mal die kerzen wechseln, die sind schon alt ! Gibts Empfehlungen ??

und das öl wird ja auch nicht sooo viel ausmachen, oder ?

Was kostet denn fehlerspeicher auslesen ??

Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
Autor: Marcus110
Datum: 05.08.2004
Antwort:
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ALso Kerzen würd ich Dir von NGK empfehlen .

Wenn Du nen offenen Luffi hast Brauchst Du dich bei den Themps. nicht zu wundern (Ausser hast ein Hitzeschutzblech mit drin).

das mit dem Öl mag nicht so schlimm sein bezügl. der Minderleistung aber eine Kontrolle / Wechsel kann auch nicht schaden oder?
Autor: Seno20
Datum: 05.08.2004
Antwort:
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Also es ist nicht nur so wenns warm ist, auch wenns nur 10 grad sind ist das so !

Hier evtl noch ein kleiner tip, zur lösung des Probs:
Seit dem er nicht mehr so zieht verbrauche ich lang weniger sprit als sonst !

Also Doch die Lambda ??

Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
Autor: Kobold
Datum: 05.08.2004
Antwort:
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mit dem offenen K&N ist ja sowieso schonmal nachteilig im Stadtverkehr oder einfach bi langsamer Fahrt.
Aber hättest du ja gemerkt, hätte es sich dadurch verändert....

Könnte auch der LMM sein, denk ich. Würd den einfach mal am Tester auslesen lassen, die Dinge sollten da eigentlich dann angezeigt werden!

ICQ: 176742047
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