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Beitrag von: Scobo28 Date: 12.04.2011 Thema: öl wanne mit riss....E36 318ti compact kosten ? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.04.2011 um 20:56:40 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. hey....meine ölwanne hat nen 10cm fast senkrechten riss.mit was muss ich rechnen?ölwanne kost neu 120 euro,und habe nen kfz mechaniker an der hand,aber er meint das nicht so leicht da man den motor angeheben müsste,ist das so???danke Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.04.2011 um 20:56:40 |
Autor: BMW316iE36 Datum: 12.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ... Dann hat dein Mechaniker wohl nicht das Richtige Wissen... Entweder versuchen die Wanne zu schweißen, oder einfach bei eBay nach einem guten gebrauchten zu schauen so wie hier: Link Neue Ölwannendichtung rein... Das Wunder ist vollbracht... *PS* Der Thread hätte einmal gereicht ;) Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann... Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;) |
Autor: BMW316iE36 Datum: 12.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wie im anderen Thread geschrieben, am besten ist du holst Öl, Ölfilter , die Wanne und alle restlichen Teile, bringst die in ne Fachwerkstatt und lässt das machen.. Ist glaub am sichersten ;) Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann... Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;) |
Autor: isTURBO Datum: 12.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich meine man bekommt die ölwanne nicht so einfach am Vorderachsträger vorbei,im eingebauten zustand,insofern könnte er recht haben...dennoch ist das kein akt den motor anzuheben... man könnte auch mit einer motorbrücke den motor fixieren und den VA träger demontieren.. F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS |
Autor: Boa Datum: 12.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Was? Also irgendwie hast du kein Plan.... natürlich muss man den Motor anheben um die Ölwanne raus zu bauen. ....und versuchen die Wanne zu schweißen? Weißt du aus welchem Material die ist? Wenn du es wüsstet würdest du nicht so ein Blödsinn schreiben. Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da! www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de --1312-- |
Autor: nagel254 Datum: 12.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ganz unrecht hat ER nicht- man kann mit einem spezielen verfahren die wanne schweißen. Aludruckguss schweißen können aber die wenigsten. Daher besser ne neue Wanne kaufen. Nicht lästern über das schweissen , weil das wäre möglich! Aus Freude am Fahren |
Autor: Boa Datum: 12.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- es ist eine SIE. Und wenn SIE schreibt das sein KfZ'ler keine Ahnung weil er sagt das man den Motor anheben muss um die Ölwanne abzubauen....hat sie einfach kein Plan. Klar kann man Alu schweißen.... was aber nicht wirklich was bringt denn die Stelle neben der Schweißnaht wird dadurch die Festigkeit entzogen....außerdem muss man genau wissen um welche Alulegierung es sich handelt damit es hält. Und ich kann mir vorstellen das es nicht sehr angenehm ist, wenn die Naht nicht hält und wenn man auf der Straße auf einmal eine schöne schwarze Spur hinter sich herzieht und der Motor auf einmal anfängt mit klackern. Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da! www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de --1312-- |
Autor: Scobo28 Datum: 12.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey nicht streiten hier:-)also doch auf jeden fall gute gebruachte holen mit dichtungen und einbauen lassen!°??? was meint ihr was die für den einbau nehmen?mfg |
Autor: BMW316iE36 Datum: 12.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Guten Abend, also Boa, ersteinmal herzlichen Dank für die Richtigstellung das Ich eine SIE bin. Das Wissen die wenigsten!! Bevor DU einen unsinnigen Mist von dir gibst, frag doch erstmal genauer nach ;) Scobo28 hat diesen Thread leider ZWEIMAL eröffnet und in dem ANDEREN Thread hatten Wir uns schon ausgiebig darüber Unterhalten!!! Leider hat angry den falschen Fred zu gemacht!!! So BTT, ich habe im anderen Thread ebenfalls geschrieben, das es sich lohnt, eine andere gute gebrauchte Ölwanne einzubauen und dabei eben die Dichtungen erneuern, so hat er dort schonmal ruhe. Den Motor musst du NICHT zwingend anheben. Kannst Du, um vereinfacht zu arbeiten. So und zum Thema Ölwanne schweißen würde Ich mich mal gar nicht so weit herauslehnen... Wir haben schon mehrfach Ölwannen geschweißt und teilweise hält es noch heute nach 2-3 Jahren. Alles ist möglich und wenn man halt nicht so viel Geld hat, BITTE! Ich bin leider kein Schweißer und kann dir die fachlichen Informationen nicht weiter geben, es ist definitiv möglich und wenn du selbst es auch nicht gelernt hast solltest nicht so rumalbern. @Scobo Im andern Thread wie gesagt hatte Ich dir geschrieben, wie du am besten vorgehst. Ist glaube ich das simpelste die Wanne komplett zu tauschen und das in einer Fachwerkstatt machen zu lassen. Die wissen dann ob Sie zur erleichterung den Motor heben, oder halt eben nicht...! Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann... Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;) |
Autor: Scobo28 Datum: 12.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- kannst du mir das hier vielleicht nochmal schreiben?der andere wurde ja gelöscht,weiß auch nicht warum der 2 mal geöffnet war,glauib mein interent hat gesponnen. okay werde denn jetzt ne gute gebrauchte suchen,und was für dichtungen sind das alles?nur eine oder gibt es da nen satz?danke euch |
Autor: Boa Datum: 13.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Der Motor muss nicht zwingend angehoben werden? Dann kannst du mir vieleicht erklären wie man die Ölwanne da sonst raus bekommt. Ich habe es mehrmals gemacht....und uns blieb nichts anderes übrig als den Motor anzuheben. Also wie machst DU es? Wenn du schon anderen unterstellst das sie nicht das richtige wissen haben. Zitat: Ich weiß ja nicht was ihr für einen Ölwannenverbrauch habt.... Du willst in einem anderen Thread gleich den KWS für 80€ mit tauschen.....und hier schreibst du das ihr eure Ölwannen schweißt weil ihr kein Geld habt?????? PS: Ich kann schweißen und habe es in meiner Ausbildung erlernt. Bearbeitet von: Boa am 13.04.2011 um 08:25:05 Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da! www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de --1312-- |
Autor: Scobo28 Datum: 13.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hat sich erledigt...ist gar nicht kaputt...schääääm |
Autor: BMW316iE36 Datum: 13.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Boa... Ich sag dazu nix ;) Das ist kein Diskussionsthread, sondern ein Hilfsthread. Wenn Du persönliche Probleme mit mit hast, dann bitte auch per PN ;) @scobo Haha was war es denn? Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann... Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;) |
Autor: Boa Datum: 13.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hab kein Persönliches Problem...hab nur damit ein Problem wenn Leute schreiben das andere keine Ahnung haben und es nicht mal untermauern können bzw. sagen wie es "richtig" geht. Und wenn du eine Möglichkeit hast die Ölwanne auszubauen ohne den Motor anzuheben dann schreib es hier doch bitte rein. "Hilfsthread" Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da! www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de --1312-- |
Autor: isTURBO Datum: 28.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- @boa hab ich doch schon gesagt wie es geht... man könnte auch mit einer motorbrücke den motor fixieren und den VA träger demontieren.. F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS |
Autor: BMW316iE36 Datum: 01.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jep richtig ;) Da musst du ihn zumindest nicht anheben :)) @scobo mich würde nun aber schonmal interessieren was es letzenendes gewesen war =) Und ich glaube, die die nach uns kommen sicher auch.. Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann... Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;) |
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